Veröffentlicht inBeliebt im Netz, Buzz

Warum dieses Bild einer Mama im Kreißsaal momentan die ganze Welt berührt

Credit: Facebook / Crowned Photography

„Du hältst dein 'Kleines' zum letzten Mal bevor es nicht mehr das 'Kleine' ist.“

Momentan macht ein Foto im Netz die Runde, das Mütter überall auf der Welt zu Tränen rührt. Denn wer mehr als ein Kind hat, der erinnert sich vermutlich noch genau an den Moment, als man sein Erstgeborenes ansah und dachte: „Das nächste Mal, wenn ich dich sehe, sind wir nicht mehr nur zu zweit.“ Oder zu dritt, oder zu viert – egal, welche Nummer es ist, ein neues Kind in eine Familie zu bringen, ist ein großer Moment.

Die Fotografin Laura Paulescu aus dem amerikanischen Portland schoss diesen besonderen Schnappschuss, der zeigt, wie eine Mutter ihre Tochter ein letztes Mal in den Arm nimmt, ehe sie ihr drittes Kind auf die Welt bringt. Das Bild teilte Paulescu auf ihrer Facebook-Seite.

Credit: Facebook / Crowned Photography

Pure Lieblichkeit. Die letzte Umarmung bevor sie sich von Mama verabschiedet und das letzte Mal, dass sie auf dem großen, runden Bauch sitzt, während ihre Schwester noch in ihm drin ist.

Im Gespräch mit ‚Scary Mommy‘ erklärt Paulescu, warum das Bild für sie so bewegend ist. „Da ich selbst zwei Kinder habe, verstehe ich umso mehr, wie sehr sich das Leben verändert, wenn du ein weiteres Kind in die Familie bringst“, so die Fotografin. „Diese Mutter wusste tief in ihrem Herzen, wie sich die Dinge ändern würden, und wollte diesen Moment noch eine Sekunde länger beibehalten, weil sie es schon einmal erlebt hatte. Du hältst dein ‚Kleines‘ zum letzten Mal bevor es nicht mehr das ‚Kleine‘ ist.“

Es ist wohl ein Gefühl, was die meisten Mütter, die mehr als ein Kind haben, kennen. Es ist ein Gefühl, das ebenso zauberhaft wie auch herzzerreißend ist. Und auch wenn sich unsere Kleinen vielleicht nicht mehr daran erinnern werden – man selbst vergisst es nie.