Home / Buzz / Beliebt im Netz / Geschwisterliebe: Die Geschichte hinter diesem Bild geht einfach ans Herz

© Facebook / Candice Curry
Buzz

Geschwisterliebe: Die Geschichte hinter diesem Bild geht einfach ans Herz

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 16. August 2017
100 mal geteilt

Sie sitzt mit ihrem 3-jährigen Bruder in der Schule. Der Grund ist einfach nur rührend.

Irgendwie hat die Gesellschaft ja keine besonders gute Meinung von Teenagern. Die Jugendlichen "von heute" gelten als selbstverliebt, faul und egoistisch. Dabei beweist diese rührende Geschichte, die sich aktuell in den sozialen Netzwerken verbreitet, dass das ganz und gar nicht so ist.

Candice Curry aus dem US-Bundesstaat Texas ist Mutter von sechs Kindern. Ihre Tochter Stiles is 17 Jahre alt und besucht die High School. Als Candice es eines Tages wegen eines unerwarteten Notfalls nicht schaffte, ihren jüngsten Sohn aus dem Kindergarten abzuholen, bat sie Stiles die Schule ausnahmsweise frühzeitig zu verlassen, um ihn einzusammeln.

Doch Stiles nahm ihren dreijährigen Bruder nicht einfach mit nach Hause und schwänzte den Nachmittag. Sie nahm ihre Verantwortung der Schule gegenüber ebenso ernst wie die ihrer Familie gegenüber. In einem Facebook-Beitrag schreibt Mama Candice über die rührende Geste ihrer Teenie-Tochter.

"Entweder bin ich die schlimmste Mutter der Welt oder ich mache das wirklich gut."

Loading...

Wir hatten eine Art Familien-Notfall, der dazu führte, dass meine Teenager-Tochter die Schule frühzeitig verlassen und ihren kleinen Bruder aus dem Kindergarten abholen musste. Ich dachte, sie hätte ihn mit nach Hause genommen, bis ich ihre Snapchat-Story sah.
Anstatt den Unterricht zu verpassen, nahm sie ihren dreijährigen Bruder mit zur High School und ließ ihn auf ihrem Schoß schlafen, während sie weiter am Unterricht teilnahm.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier irgendwelche Regeln gebrochen haben, aber das ist mir auch egal. Meine liebe Tochter hat ihrer Familie geholfen und trotzdem ihre Verantwortung wahrgenommen, während sie mit ihrem kleinen Bruder gekuschelt hat.

Entweder bin ich die schlimmste Mutter der Welt oder ich mache das wirklich gut. Bitte sagt mir nicht, welche der beiden Optionen stimmt. Lasst mich weiter in seligem Unwissen leben, während ich dieses Bild anstarre.

Das Leben ist kurz. Dies sind die Momente, die es so unglaublich toll machen.

Wenige Monate später bekam die Facebook-Seite 'Love What Matters' Wind von Candices süßer Geschichte und teilte sie. So wurden in kürzester Zeit Tausende von Menschen darauf aufmerksam und zeigten ihre Begeisterung für den Beweis von Geschwisterliebe und Verantwortung.

"Die Wichtigkeit von Familie UND Bildung"

"Das war eine einmalige Sache", betont Mama Candice im Gespräch mit 'LittleThings'. "Wir bitten sie normalerweise nicht, ihn abzuholen, aber wir hatten einen Familien-Notfall. Meine Tochter bekam die Erlaubnis von ihrer Lehrerin, ihn mit in den Unterricht zu nehmen. Sie besucht eine tolle Schule, die die Wichtigkeit von Familie und Bildung versteht."

Dafür hat Candice auf jeden Fall den doppelten Orden "Schwester und Tochter des Jahres" verdient, oder?

Mehr entdecken Die schönsten Ideen für ein Geschwister-Tattoo

Matching-Tattoos für Geschwister © Javier Navaretts
von Maike Schwinum 100 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen