Home / Buzz / Beliebt im Netz / Er ist ihr Ex und der Vater ihres Sohnes - ihre klaren Worte gehen um die Welt

Er ist ihr Ex und der Vater ihres Sohnes - ihre klaren Worte gehen um die Welt

Anne Walkowiak Veröffentlicht von Anne Walkowiak
Veröffentlicht am 16. März 2017

"Hört auf nach Ausreden zu suchen und reißt euch für eure Kinder zusammen."

Nach einer Beziehung plötzlich getrennte Wege zu gehen ist nie leicht. Es geht oft um verletzte Gefühle, unerfüllte Erwartungen und Vorwürfe. Während man sich in einer kinderlosen Beziehung nach einer Trennung einfach aus dem Weg gehen kann, ist das fast unmöglich, wenn man ein gemeinsames Kind hat und beide Elternteile im Leben des Kindes stattfinden wollen. Leider wird eine Trennung allzu oft auf dem Rücken des Kindes ausgetragen.

Auch Mama Jessica Singleton hatte nach der Trennung von ihrem Partner zu kämpfen. Wie sie selbst von sich sagt, ist sie "die sturste Person, die ich kenne. Aber dem anderen zu vergeben fiel uns leicht, weil wir immer das Wohl unseres Sohnes im Sinn hatten." Und weil sie ihrem Ex so unendlich dankbar ist, für die Art und Weise wie sie gemeinsam ihren Sohn großziehen können, schrieb sie ihm eine Botschaft, die seither Tausende bewegt.

Loading...

Das ist mein Ex. Genau das hier ist mehr wert als Gold. Das ist ein Mann, den man nicht zu Unterhaltszahlungen zwingen muss, denn, wenn mein Sohn neue Sachen braucht, muss ich ihn nur anrufen.

Das ist ein Mann, der einfach mal so ein paar Kinderfilme bei 'Vudu' kauft, damit ich sie auch in meinem Zuhause mit meinem Sohn gucken kann. Ein Mann, der einfach mal eine Windelbox vorbeibringt, so dass ich nicht mit dem Kleinen los muss. Jemand, der kurzerhand einspringen kann - wovon ich viel zu oft Gebrauch mache - weil ich so viel zu tun habe oder einfach ein Nickerchen brauche.

Das ist ein Mann, der sich mein Geheule anhört, weil ich mal wieder gestresst bin. Das ist ein Mann, der seinem Sohn sagt, er dürfe Mamas neuen Freund nicht vergessen, wenn er seine Lieblingspersonen auflistet. Ein Mann der schnell vorbeikommt, wenn wir uns ausgeschlossen haben oder am Abend vorbeikommt, um etwas zu reparieren.
Ein Mann, der Geschenke mit "von Mama" kennzeichnet, weil er weiß, dass ich nicht so viele besorgen konnte.
Ein Mann, der immer noch auf die Kinder meiner Schwester aufpasst, damit sein Sohn mit seinen Cousins spielen kann. Der mich begleitet, wenn ich Fremde von Kleinanzeigen treffe, um aufzupassen, dass wir sicher sind.

Das ist ein Windeltaschen-tragender, Schoko-Milch-machender, selbstloser, beschützerischer, spendabler, großartiger Vater für meinen Sohn.

​Die Menge an Hindernissen, die wir hinter uns lassen mussten, um an diesen Punkt zu kommen, ist riesig. Das war nicht leicht, aber es war eine Entscheidung. Hört auf nach Ausreden zu suchen und reißt euch für eure Kinder zusammen. Ich bin die sturste Person, die ich kenne, aber zum Wohle unseres Sohnes haben wir einander leicht vergeben können. Und genau deshalb sehe ich meinen Sohn jeden einzelnen Tag. Wir freuen uns immer über die Gegenwart des anderen.

Nur für den Fall, dass ich dir das länger nicht gesagt habe: Ich bin so dankbar, dass es dich gibt. Ganz besonders für die motivierende Stütze, die du mir bist. Für das großartigen Vorbild, dass du Pierson bist, ganz anders als du es als Kind selbst kennengelernt hast. Ich liebe es zu wissen, dass mein Sohn so viel Liebe von dir erhält.

Jessicas Post hat bereits über 250.000 Menschen inspiriert. Viele sind begeistert von der Offenheit, dem Respekt und der Liebe, die sich das einstige Paar entgegen bringt. Und Jessica hat diesen Post mit der Welt geteilt, um andere Eltern zu inspirieren es ihr und ihrem Ex gleich zu tun. Denn am Ende zählt nur, dass es den Kindern gut geht und die Kinder wissen, dass sie geliebt werden.

Verwandte Tags #gofeminin HEART

+

Das könnte Dir auch gefallen

Was für ein Tanz: Dieser Vater tanzt mit seiner Tochter die süßeste Choreo der Welt!

Was für ein Tanz: Dieser Vater tanzt mit seiner Tochter die süßeste Choreo der Welt!

Was für ein Tanz: Dieser Vater tanzt mit seiner Tochter die süßeste Choreo der Welt! Was für ein Tanz: Dieser Vater tanzt mit seiner Tochter die süßeste Choreo der Welt!

Ein hungriges Kind beobachtet diesen Mann beim Essen - und er reagiert SO! Ein hungriges Kind beobachtet diesen Mann beim Essen - und er reagiert SO!

So emotional reagiert dieses Baby, als es seine Mama zum ersten Mal richtig sieht! So emotional reagiert dieses Baby, als es seine Mama zum ersten Mal richtig sieht!

Emotionales Geständnis: Angelina Jolie spricht zum ersten Mal ganz offen über ihre Trennung

Dieser Hund wird im Tierheim abgegeben - zusammen mit einem Brief, der uns das Herz bricht

Neue Enthüllungen: Die Brangelina-Trennung gibt es bald im TV zu sehen!

Gemeine Erziehung oder geniale Idee: Diese Mutter droht ihren Kindern mit dem Weihnachtsmann

Der Krebs zerstört ihren Sohn: Diese Mutter schockiert mit einem unglaublich ehrlichen Bild

Ist DAS der Beweis? Herzogin Kate erwartet angeblich ihr drittes Kind!

"Mama, es gibt gar keinen Weihnachtsmann, oder?" - SO reagierst du richtig auf erste Zweifel

"Ein Kaiserschnitt ist keine Geburt!" - Mutter erhält fiese Absage von einem Geburtsfotografen

Das könnt ihr auch! - Diese Mama zeigt uns, wie man die perfekten Mutter-Kind-Bilder schießt

Brave Kinder bekommen Rabatt: Mit dieser Aktion sorgt ein Restaurant für Diskussion

Krasse Typveränderung: Katy Perry präsentiert sich mit radikaler Kurzhaarfrisur

Der ganz normale Wahnsinn mit Kindern: Diese Alltags-Momente kennen alle Mamas

Das ultimative Kreißsaal-Selfie: Diese frischgebackenen Eltern strahlen mit ihrem Baby um die Wette

Schütze dein Kind nicht vor Enttäuschungen! Diese Mutter erklärt, warum das so wichtig ist

Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt

Unfassbar! Diese Mutter soll aus dem Flieger geworfen werden, weil sie mit Zwillingen reist

Die emotionale Geschichte hinter diesem Hochzeitsbild bewegt momentan die ganze Welt

Diese Comics beweisen: Auch Mütter sind manchmal noch Kinder ... und das ist auch gut so

Diese Mama spricht ganz offen darüber, welche Opfer Mütter für ihre Kinder bringen

DEN kannten wir noch nicht! So ungewöhnlich heißt Sarah Connors 4. Kind

Kommentare