Frankfurter Buchmesse 2011
Frisch von der Buchmesse: Das sollten Sie mal lesen!
  
Gebrauchsanweisung für Island
In diesem Artikel

Gebrauchsanweisung für Island


Gletscher und Geysire, wilde Pferde und schräge Charaktere, ein exzessives Nachtleben, Björk und die höchste Dichte an erfolgreichen Krimiautoren: Eine Gebrauchsanweisung für Island (das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2011!) ist wirklich überfällig.

Der halb deutsche, halb isländische Schriftsteller Kristof Magnusson zeigt uns das sagenhafte Island – das jüngste Land der Erde, das vom Erdbeben bis zur Finanzkrise keinen Unfug auslässt. Magnusson erzählt vom Sterben der Fischerdörfer und von der Landflucht, nimmt uns mit in Nationalparks und zu Sommerfestivals.

Er verrät, wie das Nachtleben in Reykjavík und wie die isländische Schwimmbadkultur funktioniert. Warum in Island jeder zwei Jobs hat und wie die Banken größer werden konnten als der Staat. Weshalb die Sagas für die isländische Kultur immer noch so wichtig sind. Und was es mit der "Kochtopfrevolution" auf sich hat.


Kristof Magnusson: Gebrauchsanweisung für Island. Piper Verlag, 208 Seiten, 14,95 €


 


Video: Sie hört zum ersten Mal in ihrem Leben - und ihr Freund hat ganz besondere Worte für sie

  • Sie hört zum ersten Mal in ihrem Leben - und ihr Freund hat ganz besondere Worte für sie
  • Für "Zoolander 2" zurück auf den Laufsteg: Wir haben Ben Stiller & Owen Wilson getroffen
  • Low-Carb und trotzdem lecker! Das Rezept für eine köstliche Zucchini-Lasagne

Veröffentlicht von
am 22/10/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis buchmesse bücher

Was gibt’s Neues? 22/09/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Ihr kleiner Sohn verhungerte fast - nun will sie andere Mütter warnen
Sie verlor über 170 Kilo und trotzdem lästern andere über sie - DAS ist ihre Antwort!
"Er liebt mich so, wie ich bin" - Heißes Fotoshooting hat eine besondere Botschaft
Ein Opa steckt dem kleinen Jungen Geld zu - der Grund dafür bricht uns einfach das Herz
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Warum tragen wir den Ehering am Ringfinger? Hier die Erklärung!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil