Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Lesetipp
Schöne Schmöker für lange Winterabende
  
Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
In diesem Artikel

Reif Larsen: Die Karte meiner Träume


T.S. Spivet lebt im Nirgendwo von Montana inmitten seiner merkwürdigen Familie. Doch irgendwie passt er nicht auf die Ranch seiner Eltern: Er kann weder richtig reiten oder schießen noch in Blechnäpfe spucken. Dafür hat er eine völlig andere Begabung: Er kann seine Ängste und Wünsche auf die freien Flächen von Karten projizieren.

So hält er den Whiskykonsum seines Vaters ebenso in Diagrammen fest wie die Anatomie von Glühwürmchen. Als dann der Anruf aus Washington kommt, wo ihm für seine Zeichnungen ein Wissenschaftspreis verliehen werden soll, verändert sich sein Leben. T.S. muss sich der Frage stellen, ob man auch eine Karte von einem gebrochenen Herzen, von Einsamkeit, Verlust und von der Liebe zeichnen kann. Oder gibt es manche Dinge, die sich einfach nur leben lassen?


Bild: © S. Fischer


Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Kampf ums Überleben: Der kleine Ward kommt mehr als 3 Monate zu früh auf die Welt
  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Veröffentlicht von
am 02/02/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Buchtipps

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil