Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahrNach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassen

20 Bücher, die man gelesen haben muss

 
Hier ist für jeden etwas dabei!
In diesem Artikel
Hier ist für jeden etwas dabei!

Irgendwie machen sie einem immer ein kleines schlechtes Gewissen, die Listen mit Büchern, die man in seinem Leben gelesen haben sollte. Interessant sind sie aber auch immer! Und nicht zu vergessen: Es ist doch ein tolles Gefühl, wenn man den ein oder anderen Titel auf der Literatur-Kanon-Liste abhaken kann, weil man ihn schon gelesen hat.

Bei dem kleinen Kanon, den wir Ihnen auf den nächsten Seiten präsentieren möchten, geht es nicht darum, die Klassiker der Weltliteratur zu versammeln, die uns schon in der Schule den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Klar, Goethe und Schiller gelesen zu haben, schadet wirklich niemandem. Aber es gibt noch so viel mehr Bücher, die es verdienen, in einen Kanon aufgenommen zu werden. Bücher, die uns bewegt haben, die etwas in uns wecken, was wir längst vergessen geglaubt haben oder was uns eine Zukunft ausmalt, die an unsere Wünsche erinnert.

Lassen Sie sich zu schönen, neuen Lesestunden inspirieren! 



Bild: © Getty Images


Video: Diesen Vater-Tochter-Tanz muss man gesehen haben! Einfach nur witzig!

  • Diesen Vater-Tochter-Tanz muss man gesehen haben! Einfach nur witzig!
  • Neu im Kino: 'Gemeinsam wohnt man besser' ist ein echter Angriff auf die Lachmuskeln!
  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!


jw  
Veröffentlicht von
am 20/05/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 19/08/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahr
Nach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassen!
Kätzchen mit Locken: Diese Mieze hat unsere Herzen erobert!
Baby-Delfin stirbt wegen der Selfie-Gier von Touristen am Strand
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Die Romanverfilmung 'Ein Sack voll Murmeln'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil