Aktuelle Studie zur Altersarmut
Kleiner Kanon: Diese Bücher müssen Sie gelesen haben
  
Die Verwandlung
In diesem Artikel

Die Verwandlung


Was?
Franz Kafka: 'Die Verwandlung'

Darum geht's:
Eines Morgens erwacht der Reisende Gregor Samsa als riesiges Ungeziefer in seinem Bett. Nachdem er anfangs noch denkt, die Metamorphose sei nur vorübergehend, muss er bald feststellen, dass dem nicht so ist ...

Warum muss man das Buch gelesen haben?
Kafka ist ein großartiger Autor. Seine Art zu schreiben ist einfach einzigartig. Man kann ihn nicht beschreiben, deshalb: selbst lesen! Letztlich ist 'Die Verwandlung' eine Erzählung, also für jeden zu schaffen. Fortgeschrittene und Angefixte lesen dann bitte auch noch den 'Prozess' von Kafka. Schaden wir dieser wunderbare Autor mit Sicherheit niemandem.


Bild: © Fischer Verlag


Video: Neu im Kino: 'Gemeinsam wohnt man besser' ist ein echter Angriff auf die Lachmuskeln!

  • Neu im Kino: 'Gemeinsam wohnt man besser' ist ein echter Angriff auf die Lachmuskeln!
  • 'Wonder Woman': Wir haben die wunderschöne Gal Gadot in New York getroffen!
  • Das müsst ihr gesehen haben: Dieser Mann löst 3 Zauberwürfel beim Jonglieren!

Veröffentlicht von
am 20/05/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 26/06/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Neue Studie zeigt: DIESEN Deutschen droht die Altersarmut
Leidest du unter Heuschnupfen? Dann solltest du DARAUF verzichten!
Jetzt ist es offiziell: Linkshänder sind schlauer, kreativer und erfolgreicher!
Unglaubliche Verwandlung: SO sieht Barbies Ken NICHT mehr aus!
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: In 'Monsieur Pierre geht online' wird ein Rentner zum Casanova
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil