Lotterleben? 7 Gründe, warum es gut für dich ist, alleine zu wohnenDschungelcamp 2017: Gina-Lisa rechnet mit ihren Ex-Freunden abAha! So ungewöhnlich heißt Sarah Connors 4. KindOMG! Dieser Riesen-Hund und sein Besitzer sind der KnallerGanz allein: Dieser kleine Welpe wartete 12 Stunden lang auf Rettun
Kleiner Kanon: Diese Bücher müssen Sie gelesen haben
  
Bonjour Tristesse
In diesem Artikel

Bonjour Tristesse


Was?
Françoise Sagan: 'Bonjour Tristesse'

Darum geht's:
Millionenbestseller und Skandalroman: Die freizügige Sommergeschichte um einen charmanten Witwer und seine Tochter Cécile, die die neue Liebhaberin ihres Vaters in den Tod treibt, machte die damals 18-jährige Autorin Sagan mit einem Schlag berühmt.

Warum muss man das Buch gelesen haben?
Weil der Stil von Sagan einfach unvergleichlich ist. Sie beschreibt das Leben und Wirken der blutjungen und vor allem absolut durchtriebenen Cécile auf so eindringliche und dabei doch nüchterne Art und Weise, dass man nicht anders kann, als das Buch bis zum Ende in einem Stück durchzulesen. Am besten an einem heißen Sommertag an der südfranzösischen Küste.


Bild: © Ullstein


Video: Sie sind zurück! Wir haben die "Gilmore Girls" in Berlin getroffen und Spannendes zur neuen Staffel erfahren!

  • Sie sind zurück! Wir haben die "Gilmore Girls" in Berlin getroffen und Spannendes zur neuen Staffel erfahren!
  • Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, was die Polizei in Neuseeland so macht ...
  • Was soll ich beim ersten Date anziehen? Diese putzigen Kindern haben die Antwort!

Veröffentlicht von
am 20/05/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 19/01/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Von wegen Lotterleben! 7 Gründe, warum es gut für dich ist, alleine zu wohnen
"Ich bin schon an ganz viele böse Menschen geraten" - Gina-Lisa rechnet mit ihren Ex-Freunden ab
DEN kannten wir noch nicht! So ungewöhnlich heißt Sarah Connors 4. Kind
OMG! Dieser Riesen-Hund und sein Besitzer sind der Knaller
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Film vs. Realität: SO sieht Romantik im echten Leben aus!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil