Kleiner Kanon: Diese Bücher müssen Sie gelesen haben
  
Lolita
In diesem Artikel

Lolita


Was?
Vladimir Nabokov: 'Lolita'

Darum geht's:
Der Ich-Erzähler Humbert Humbert zwingt seine zwölfjährige Stieftochter Dolores zu einer zweijährigen Reise durch die USA. Offiziell gibt er an, sie reisen als Vater und Tochter. In Wirklichkeit aber leben sie in einer – zunehmend gewaltsamen – sexuellen Beziehung, aus der Dolores schließlich flieht.

Warum muss man das Buch gelesen haben?
'Lolita' ist ein Klassiker der Weltliteratur. Natürlich ist die Geschichte wirklich heftig - aber Psychologie-Fans werden ihre Freude daran haben. Und nicht nur die! Nabokovs Art zu erzählen ist wirklich einzigartig: scharfsinnig, fein, ironisch, drastisch, zuweilen grausam. Aber nie so grausam, dass man das Buch angeekelt von sich wirft. Einfach mal ausprobieren!


Bild: © Rowohlt/ rororo


Video: Diesen Vater-Tochter-Tanz muss man gesehen haben! Einfach nur witzig!

  • Diesen Vater-Tochter-Tanz muss man gesehen haben! Einfach nur witzig!
  • Wir haben die Superhelden von 'JUSTICE LEAGUE' zum Interview getroffen
  • 'Wonder Woman': Wir haben die wunderschöne Gal Gadot in New York getroffen!

Veröffentlicht von
am 20/05/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 20/11/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
14 Situationen, die nur Menschen kennen, die in einer Langzeitbeziehung leben
Diese Braut wendet sich beim Ja-Wort an ihren Stiefsohn und seine Mutter
In DIESEM Raum deiner Wohnung leben die meisten Spinnen und Insekten
Starkes Statement: Dieses Plus-Size-Model stellt Victoria's Secret Models nach
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Wir haben die Superhelden von 'JUSTICE LEAGUE' zum Interview getroffen
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil