Kleiner Kanon: Diese Bücher müssen Sie gelesen haben
  
Lolita
In diesem Artikel

Lolita


Was?
Vladimir Nabokov: 'Lolita'

Darum geht's:
Der Ich-Erzähler Humbert Humbert zwingt seine zwölfjährige Stieftochter Dolores zu einer zweijährigen Reise durch die USA. Offiziell gibt er an, sie reisen als Vater und Tochter. In Wirklichkeit aber leben sie in einer – zunehmend gewaltsamen – sexuellen Beziehung, aus der Dolores schließlich flieht.

Warum muss man das Buch gelesen haben?
'Lolita' ist ein Klassiker der Weltliteratur. Natürlich ist die Geschichte wirklich heftig - aber Psychologie-Fans werden ihre Freude daran haben. Und nicht nur die! Nabokovs Art zu erzählen ist wirklich einzigartig: scharfsinnig, fein, ironisch, drastisch, zuweilen grausam. Aber nie so grausam, dass man das Buch angeekelt von sich wirft. Einfach mal ausprobieren!


Bild: © Rowohlt/ rororo


Video: Diesen Vater-Tochter-Tanz muss man gesehen haben! Einfach nur witzig!

  • Diesen Vater-Tochter-Tanz muss man gesehen haben! Einfach nur witzig!
  • 'Wonder Woman': Wir haben die wunderschöne Gal Gadot in New York getroffen!
  • Was soll ich beim ersten Date anziehen? Diese putzigen Kindern haben die Antwort!

Veröffentlicht von
am 20/05/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/09/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Ihr kleiner Sohn verhungerte fast - nun will sie andere Mütter warnen
Sie verlor über 170 Kilo und trotzdem lästern andere über sie - DAS ist ihre Antwort!
"Er liebt mich so, wie ich bin" - Heißes Fotoshooting hat eine besondere Botschaft
Ein Opa steckt dem kleinen Jungen Geld zu - der Grund dafür bricht uns einfach das Herz
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das brillant besetzte Drama 'Schloss aus Glas'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil