Bücher über die Liebe: Die Lektüre-Lieblinge der Redaktion
 Foto 8/8 
Erich Fried: Liebesgedichte
In diesem Artikel

Erich Fried: Liebesgedichte


Darum geht's:
Um die Liebe - und zwar in all ihren Ausprägungen. Die Gedichte von Erich Fried erzählen vom Verliebtsein, vom Lieben, vom Vermissen, vom Verlassen, von erotischen Gelüsten, von idealen und unperfekten Beziehungen - und das, ohne jemals zu kitschig, zu anstößig oder zu banal zu sein.

Liebste Liebes-Lektüre, weil ...
man beim Lesen der Gedichte die Schmetterlinge längst vergangener und aktueller Liebesbeziehung im Bauch spürt. Mit dabei sind unumstößliche Wahrheiten und ewig Gültiges, zum Beispiel aus dem Gedicht 'Es ist, was es ist':

Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.
Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Ein Buch, das man immer mal wieder - und eigentlich viel öfter - zur Hand nehmen sollte. Ein zeitloses Werk, das jeder gelesen haben sollte, der schon einmal verliebt war.

Empfohlen von: Michaela, Chefredakteurin


Bild: © Wagenbach

Lesen Sie außerdem auf gofeminin.de: 
> Valentinstag: Alles über den Tag der Liebe
> Test: Glauben Sie an die große Liebe?
> Liebeserklärungen: So sagen Sie's


Video: Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können
  • Neu im Kino: 'American Honey' erzählt von dem Wunsch nach Freiheit, Abenteuer und Liebe
  • Diese Statuen bewegen sich aufeinander zu und erzählen damit eine tragische Liebesgeschichte

Veröffentlicht von
am 03/02/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Unsere Lieblinge: Bücher über Liebe
Was gibt’s Neues? 22/01/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Von wegen Lotterleben! 7 Gründe, warum es gut für dich ist, alleine zu wohnen
"Ich bin schon an ganz viele böse Menschen geraten" - Gina-Lisa rechnet mit ihren Ex-Freunden ab
DEN kannten wir noch nicht! So ungewöhnlich heißt Sarah Connors 4. Kind
OMG! Dieser Riesen-Hund und sein Besitzer sind der Knaller
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Verborgene Schönheit' ist ein nachdenkliches Drama mit hochkarätiger Besetzung
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil