Die beste Nachricht des Tages: Schokolade macht uns schlauer!Bodyshaming: "Überlass' das lieber uns schlanken Mädels!"
Bücher­sommer: Die schönsten Schmöker für den Urlaub
  
Lisa Genova: Mein Leben ohne Gestern
In diesem Artikel

Lisa Genova: Mein Leben ohne Gestern


Darum geht's: Alice ist 50 und erfolgreiche Harvard-Professorin. Zusammen mit ihrem Mann John, ebenfalls Professor, hat sie drei Kinder, die aber schon aus dem Haus sind. Alles beginnt damit, dass John seine Brille nicht findet - wie üblich. Alice ist genervt bis amüsiert. Doch dann erinnert sie sich daran, wie sie selbst vor einigen Tagen das Ladegerät für ihr Blackberry verlegt hatte. Trotz aller Sucherei fand sie es nicht, kaufte ein neues, nur um das alte dann am Abend an seinem gewohnten Platz in der Steckdose vorzufinden ... Immer öfter vergisst Alice Sachen, ihr fallen einfache Wörter nicht mehr ein und sie findet den Heimweg nicht mehr. Ein beklemmender, trauriger und faszinierender Roman über Alzheimer.

Lisa Genova
Mein Leben ohne Gestern
Roman, Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-16062-4
8,99 €

Für Fans von: Katrin Hummel, Arno Geiger


Video: Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!

  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!
  • Nach 3 langen Monaten wird ihr Baby-Bruder aus dem Krankenhaus entlassen - die Reaktion der Geschwister ist unbezahlbar!
  • Krass! Ist "Der Bachelor" ein riesiger Fake? Die Ex-Kandidatinnen packen aus!

Veröffentlicht von
am 16/07/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Büchersommer
Was gibt’s Neues? 22/08/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Die beste Nachricht des Tages: Schokolade macht uns schlauer!
"Überlass das lieber uns schlanken Mädels!" - Ihre Antwort hat sich gewaschen
Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahr
Nach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassen!
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Die Romanverfilmung 'Ein Sack voll Murmeln'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil