Bücher­sommer: Die schönsten Schmöker für den Urlaub
  
Philippe Pozzo di Borgo: Ziemlich beste Freunde
In diesem Artikel

Philippe Pozzo di Borgo: Ziemlich beste Freunde


Darum geht's: Vielen bestimmt als großer Kinoerfolg bekannt, ist dies die bewegende autobiographische Geschichte von Philippe Pozzo di Borgo. Der Autor ist Geschäftsführer der Firma Champagnes Pommery, 42 Jahre alt, als er mit dem Gleitschirm abstürzt und plötzlich an den Rollstuhl gefesselt ist. Von nun an braucht er einen Intensivpfleger. Der arbeitslose Ex-Sträfling Abdel kriegt den Job. Mit seiner lebensfrohen und authentischen Art wird Abdel zu Philippes 'Schutzteufel'. Zehn Jahre lang pflegt er ihn und gibt ihm nach und nach seine Lebensfreude zurück.

Philippe Pozzo di Borgo
Ziemlich beste Freunde
Verlag: Hanser, Berlin
ISBN 978-3-446-24044-5
Preis: 14,90 €

Für Fans von: Abdel Sellou, Jürgen Domian



Video: Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!

  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!
  • Krass! Ist "Der Bachelor" ein riesiger Fake? Die Ex-Kandidatinnen packen aus!
  • Neu im Kino: 'Begabt - Die Gleichung eines Lebens' ist emotional, witzig und romantisch!

Veröffentlicht von
am 16/07/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Büchersommer
Was gibt’s Neues? 14/12/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Sie glaubt schwanger zu sein - dann bringt sie einen Tumor zur Welt
Kita-Platz-Suche: Ein verzweifelter Vater wendet sich an die Öffentlichkeit
Inspiration des Tages: Frau mit Downsyndrom überzeugt bei Miss-Wahl
Infektionsgefahr bei dm! Drogerie ruft Gesichtsmasken zurück
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Ferdinand' - Ein STIERisch guter Familienspaß
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil