Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-DarstellerDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTSo zeigen sich die Frauen aus Hollywood im Pirelli-Kalender 2017

Lesetipp: Chris Carter - Der Vollstrecker

© Ullstein-Verlag - Lesetipp: Chris Carter - Der Vollstrecker
© Ullstein-Verlag
Worum geht's?
Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten ...

Sie werden dieses Buch lieben, wenn ...
Sie ein hartgesottener Krimi-Fan sind, dem keine menschlichen Abgründe zu tief sind. Die detailliert geschilderten Grausamkeiten des Serienmörders erfordern eine gewisse Kaltblütigkeit beim Lesen, ziehen aber ebenso schnell auch in ihren Bann.

Sie werden dieses Buch nicht mögen, wenn ...
Ihnen daran gelegen ist, ruhig zu schlafen. 'Der Vollstrecker' ist eines dieser Bücher, deren Handlung lange in Erinnerung bleibt und sich heimtückisch in dunklen Nächten wieder an die Oberfläche drängt.

Lieblingsstelle:
Im Tagebuch des ermordeten Priesters finden die Detectivs die Beschreibung eines immer wiederkehrenden Alptraums, der dem tatsächlichen Tod des Mannes stark ähnelt:
"Ich kann fühlen, wie die Klinge Stück für Stück durch mein Fleisch schneidet und mir den Kopf vom Körper trennt. Die Schmerzen sind unerträglich. Ich spüre, wie mein Blut meine Kleider tränkt, und mir wird ganz kalt. Der Hieb war sauber, aber aus irgendeinem Grund bin ich nicht tot. Mein Kopf fällt zu Boden und rollt noch ein Stück weiter, wie damals der Kopf des Hundes im Park. Trotzdem ist mein Körper nicht kopflos. [...] Auf meinen Schultern sitzt ein Hundekopf. Er hat die Augen weit aufgerissen, die schwarze Zunge hängt ihm aus dem verzerrten Maul. Der Mann mit dem Schwert fängt an, mein Blut überall um mich herum zu vergießen, wie bei einem Ritual. Dann nimmt er meinen Kopf mit, um ihn zu verbrennen. In dem Moment wache ich jedes Mal auf."

Fazit:

Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass dieser Krimi kein Spaziergang ist: Detailliert wird beschrieben, wie der Mörder sein Opfer auf brutale Weise foltert und es dabei möglichst lange am Leben erhält. Weniger hartgesottene Krimi-Fans werden das Buch vielleicht wieder zu Seite legen.

Wer weiterliest, wird schnell in eine Spirale immer erschütternderer, grausamerer Hinrichtungen hineingezogen, die den beiden Detectives viele Rätsel aufgeben. Eine erste Spur, die ihnen die Motivation des Täters näherbringt, bekommen sie von der siebzehnjährigen Mollie. Diese verfügt über die (Harry Potter-ähnliche) Gabe, die Hinrichtungen zu sehen - und zwar aus der Perspektive des Killers.


Die Geschichte baut auf mehreren, parallel verlaufenden Handlungssträngen auf, die erst am Ende zueinander finden. Durch die Masse an Namen und Schauplätzen ist es gelegentlich schwer, den Überblick zu behalten. Trotzdem ist die letztendliche Aufklärung des Falles überraschend, und die sich plötzlich eröffnende Verbindung zu einer anderen Mordserie schließt den Kreis der vermeintlich voneinander unabhängigen Geschichten.

'Der Vollstrecker' erscheint am 15. Juli 2011 im Ullstein-Verlag. Auf vorablesen.de können Sie schon jetzt in das Buch reinlesen und eine Rezension schreiben. Hier können Sie das Buch kaufen: Der Vollstrecker




ml

  

Video: Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können
  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

Veröffentlicht von Maria Luckey
am 20/06/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
DIESE 5 Phasen durchläuft jede Frau nach einer Trennung
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil