Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-DarstellerDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTSo zeigen sich die Frauen aus Hollywood im Pirelli-Kalender 2017

Catherine Zeta Jones: Biographie

 
Catherine Zeta Jones: Biographie
© UIP


Eine feurige Waliserin
Eine brünette Waliserin mit einem südlich dunklen Teint, der dank ihrer umwerfenden Schönheit ganz Hollywood zu Füßen liegt.
Die erfolgreiche Schauspielerin wurde 1969
im britischen Swansea als Catherine Jones geboren. Erst später fügte sie ihrem Namen den Spitznamen ihrer Großmutter, Zeta, hinzu.

Sheherazade
Eigentlich fühlte sich die junge Catherine zu Gesang und Tanz hingezogen. Erst
nach und nach wandte sich die hübsche Waliserin der Schauspielerei zu - und
wurde mit blutjungen 18 Jahren von Philippe de Broca entdeckt, der sie in einer originellen Filmversion des Klassikers 1001 Nacht (1990) die orientalische Prinzessin Sheherazade spielen ließ. Nach diesem Film avancierte Catherine Zeta-Jones dann durch die britische Serie Darling buds of May zum Fernsehstar bevor sie in weiteren Filmen einige Nebenrollen erhielt.

Der Durchbruch mit Zorro
Der Durchbruch kam dann 1998, als Steven Spielberg sie in einer Miniserie über
die Schiffkatastrophe Titanic entdeckte. Der Starregisseur war so begeistert von der jungen Waliserin, dass er sie in seiner Eigenschaft als Produzent unter der Regie
von Martin Campbell im Abenteuerstreifen Die Maske des Zorro die feurige Tochter des Degenhelden, Helena, spielen ließ.
Mit ihrer ersten großen Rolle schaffte es die dunkle Beauty dann neben renommierten Hollywoodgrößen wie Antonio Banderas und Anthony Hopkins auch das Publikum für sich zu gewinnen.

A Star is born
Seitdem ging es mit der Karriere der Waliserin steil aufwärts: Sie war in mehreren Blockbustern wie Verlockende Falle (mit Sean Connery), The Terminal (mit Tom Hanks), Ocean’s 12 (mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon,...) oder Traffic (mit ihrem Mann Michael Douglas) zu sehen. Neben diesen Großproduktionen hatte die vielseitige Schauspielerin im preisgekrönten Chicago dann auch die Möglichkeit wieder zu ihren ursprünglichen Leidenschaften Tanz und Gesang, zurückzukehren.
Mit sorgfältig ausgewählten Filmen wie dem Thriller The Haunting (1999), Stephen Frears abgedrehter Komödie High Fidelity und der Romanze Intolerable Cruelty (2003) ergänzte Zeta-Jones dann ihre breit gefächerte Filmpalette und bewies so ihr umfassendes schauspielerisches Talent.
 
Zu schön um wahr zu sein...
Ihrer umwerfenden Schönheit verdankt die 37-Jährige natürlich auch zahlreiche Werbeangebote: Alpha Romeo, T-mobile,... Aber die dunkle Beauty ist auch und vor allem DAS Werbegesicht der prestigeträchtigen Kosmetikmarke Elizabeth Arden.
Was die Schauspielerin nicht daran gehindert hat letzten März die bevorstehende Lancierung ihrer eigenen Kosmetikmarke anzukündigen...

Tatsächlich Liebe...
In Sachen Liebe bildet Catherine Zeta-Jones mit Michael Douglas schon seit Jahren eines der wenigen stabilen Paare in der Scheidungshochburg Hollywood. Die Stars sind seit 2000 verheiratet und haben 2 Kinder.




  
  

Video: Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!

  • Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!
  • Keine Zeit zum Trainieren? Liebe Hundebesitzer, DAS ist die ultimative Lösung!

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 31/03/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
DIESE 5 Phasen durchläuft jede Frau nach einer Trennung
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil