Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-Darsteller'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich

Christian Ulmen: "Bei LG hört die Freundschaft auf!"

Christian Ulmen und sein Freund Johannes. © Ferrero/Bilder der Freundschaft - Christian Ulmen: "Bei LG hört die Freundschaft auf!"
Christian Ulmen und sein Freund Johannes. © Ferrero/Bilder der Freundschaft
Wirklich gute Freunde zu finden, die in guten und auch schlechten Zeiten für uns da sind, ist wirklich kein Kinderspiel. Wer so einen Menschen an seiner Seite weiß, darf sich glücklich schätzen und sollte das ruhig auch mal kundtun!

Was uns jetzt mal interessiert hat: Sehen Freundschaften in der Promiwelt eigentlich anders aus? Müssen sie intensiver oder einfach nur anders gepflegt werden und wo hört die Freundschaft tatsächlich auf? Diese und andere Fragen haben wir Christian Ulmen gestellt. Hier kommen seine Antworten mit kleinem Augenzwinkern!

Herr Ulmen, glauben Sie, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren kann? Was muss dafür getan werden?

Klar, siehe Harry und Sally, Maja und Willy, Merkel und Sauer.

Ist es im Medienbusiness/Showbusiness möglich, echte Freunde zu finden oder wollen am Ende doch nur alle ein bisschen was vom Promiglanz abbekommen?
"Promiglanz" ist ja - wie Ostern, Heuschnupfen, Fußball-WM, Lübecker Weihnachtsmarkt - so eine temporäre Installation. Dahinter lebt und arbeitet man und streitet sich mit seiner Mutter. Man braucht das, um einen Film zu vermarkten oder Klickstrecken zu bebildern. Aber es hindert einen nicht daran, ganz normale Freundschaften aufzubauen. Wenn sie scheitern, dann eher an meinen individuellen Unfähigkeiten.

Christian Ulmen mit seiner Frau Collien Fernandes Ulmen bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar 2013. © Getty Images
Christian Ulmen mit seiner Frau Collien Fernandes Ulmen bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar 2013. © Getty Images
Was unterscheidet eine Männerfreundschaft von einer Frauenfreundschaft?

Ich glaube mittlerweile, dass Männer mehr zusammen weinen und sich das Haarwachs leihen. Da findet eine umgekehrte Emanzipation statt. Die Wehrpflicht ist abgeschafft, es gibt keinen Grund mehr, Kameradschaft zu simulieren.

Was macht für Sie einen guten Freund bzw. eine gute Freundschaft aus? Antifragilität. Je größer die Belastung von außen, desto höher die innere Stabilität der Sache. Also: Nach jahrelanger Trennung fühlt man sich umso stärker miteinander verbunden. Um befreundet zu sein, muss man sich nicht permanent betätscheln. Zumindest bin ich da nicht so gut drin.

Wo hört für Sie Freundschaft auf?
Bei Mails, die mit "LG" unterschrieben sind.

Was ist eigentlich das Tolle an sogenannten "Sandkastenfreunden"?
Sie haben sich Zwiebäcke geteilt, Schaukelpferde, haben sich die Haare ausgerissen, sind nackt miteinander baden gegangen ...

Vielen Dank für das Interview!






jw

  

Video: Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!
  • Sie stellen sich mit Schildern auf die Straße - und machen die Welt ein kleines bisschen besser!

Veröffentlicht von
am 30/07/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 03/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil