Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Erfindungen fürs Leben: Die coolste Technik der letzten Jahrzehnte
  
Handy

Handy


Handys sind heute aus unserem Leben genauso wenig wegzudenken wie das Internet. Wir alle sind überall erreichbar, können dadurch spontaner und flexibler sein als früher. Dabei war das Mobiltelefon früher ein Privileg der Reichen: Die Entwicklung des Mobilfunks begann 1926 mit einem Telefondienst in Zügen der Deutschen Reichsbahn und Reichspost. Dieser Dienst wurde nur Reisenden 1. Klasse angeboten. In Deutschland gab es seit 1958 Autotelefone - sie waren sehr groß und unhandlich, der Preis lag bei der Hälfte des Autopreises.

Das analoge C-Netz kam 1985 nach Deutschland und Österreich und ermöglichte kleinere Telefongeräte. 1983 stellte Motorola das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon 'Dynatac 8000x' vor. Erfinder war Motorola-Designer Rudy Krolopp.

Was wir ihm zu verdanken haben, wissen wir, wenn wir das nächste Mal von unterwegs unsere Freundin anrufen.


Video: Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können
  • Frauenpower auf der Tanzfläche: Diese niedliche 3-Jährige schwingt das Tanzbein genau wie Mama!
  • Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers

Veröffentlicht von
am 09/11/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil