Kaiserschnitt-Mama: "Mein Körper hat mich NICHT im Stich gelassen."Nachdem er seine Freundin sitzenlässt, zahlt es ihm das Schicksal heimGericht bestätigt: Babypuder ist krebserregendDie beste Nachricht des Tages: Schokolade macht uns schlauer!

Das Paléo Festival Nyon

Festliches Ambiente beim Paléo Festival in Nyon. © Paléo / ETAP - Das Paléo Festival Nyon
Festliches Ambiente beim Paléo Festival in Nyon. © Paléo / ETAP

Das Paléo Festival ist ein unumgängliches europäisches Musikereignis, das als Bindeglied zwischen Feier und Konzert verstanden werden möchte, indem es dem Publikum weniger bekannte Künstler und Musikrichtungen sowie lokale und internationale Berühmtheiten entdecken lässt.

Geschichtliches über das Paléo Festival
Im Jahre 1976 ereignete sich die erste Auflage des Paléo Festivals; damals nannte es sich “First Folk Festival” und fand im Gemeindesaal Nyon statt. In diesem Jahr kamen 1.800 Leute zusammen. Seitdem ist das Event immer bekannter geworden und lockt jedes Jahr nicht weniger als 200.000 Zuschauer an, die großartige Konzerte und eine hervorragende Stimmung genießen können.

Das Paléo Festival in Zahlen
Das Paléo Festival Nyon ist das größte Open Air Festival in der Schweiz und gehört zu den wichtigsten Musikereignissen in Europa. Das Paléo bietet Ihnen während sechs Tagen und sechs Nächten reines musikalisches Vergnügen: 230.000 Zuschauer, 210 Konzerte auf dem Programm, sechs Bühnen und mehr als 200 Stände auf dem Gelände.

Große Sängernamen bei der 37. Auflage 
Das Programm der 37. Auflage des Paléo Festival Nyon, das vom 17. bis 22. Juli stattfand, rückte große Künstler und international bekannte Gruppen in den Vordergrund. Manu Chao, The Cure, Dionysos, Lenny Kravitz, Imany, Garbage, Bénabar oder auch David Guetta haben teilgenommen. Eine Freude für Musikliebhaber!
Paléo Festival Nyon : www.paleo.ch




  

Video: Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!
  • Kleines Mädchen trifft süßes Rehkitz und es ist Liebe auf den ersten Blick

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 25/07/2012 15:37:00
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Das Paléo Festival Nyon
Was gibt’s Neues? 24/08/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Kaiserschnitt-Mama: "Mein Körper hat mich NICHT im Stich gelassen."
Nachdem er seine Freundin sitzenlässt, zahlt es ihm das Schicksal heim
Gericht bestätigt: Babypuder ist krebserregend!​ Worauf ihr jetzt achten müsst
Die beste Nachricht des Tages: Schokolade macht uns schlauer!
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Im Kino: Die charmanteste Komödie des Jahres 'Hampstead Park - Aussicht auf Liebe'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil