Veröffentlicht inBeliebt im Netz, Buzz

Von wegen perfekt: Diese Bilder zeigen das Leben als Frau ehrlich, witzig und ohne Filter

Unser Alltag ist eben alles andere als glamourös…

In Zeiten von Instagram, Snapchat und Co. wird uns im Netz ja tausendfach vorgelebt, wie man als Frau so das perfekte Leben lebt. Doch die meisten von uns wissen ja nur allzu gut, dass diese perfekt in Szene gesetzte und mit Filtern versehene Darstellung nicht unbedingt der Realität entspricht.

Umso mehr freuen wir uns über die raffinierten Zeichnungen von Prudence, einer 25-jährigen Studentin aus Belgien. Sie veröffentlicht regelmäßig kurze Comics, in denen sie ganz alltägliche Szenen aus dem Leben einer Frau zeigt. Und das ist eben nicht immer so glamourös und makellos, wie man vielleicht denkt!

„Diese Zeichnungen fassen mein ganzes Leben zusammen“, schreibt die Künstlerin selbst bei ‚Bored Panda‘. „Ich bin eine unbeholfene Mitt-Zwanzigerin in einer Gesellschaft voller Dinge, die ich vermutlich nie verstehen werde. Ich freue mich immer zu erfahren, dass ich nicht der einzige unbeholfene Mensch auf diesem Planeten bin. Lasst uns gemeinsam über unsere täglichen Herausforderungen lachen!“

Wir feiern diese herrlich ehrliche und ungeschönte Darstellung unseres Alltags – und erkennen uns definitiv wieder! Ihr auch?

Wenn ihr noch mehr von Prudence sehen wollt, schaut doch auf ihrer Instagram-Seite vorbei!

Witzige Sprüche für jeden Tag: