Diese 15 Frauen ziehen blank, um eine wichtige Botschaft zu vermittelnSO sieht Kim Kardashian Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. ausKönnt IHR die Schlange finden, die sich hier versteckt?An MS erkrankter Opa trifft zum ersten Mal sein EnkelkindSo natürlich: Diese neue Variante des Kaiserschnitts ist unglaublich

Der schwimmende Salon Vöslau

"Schwimmender Salon“ nennt sich das hochklassige Literaturfestival im nostalgischen Ambiente des Thermalbades Vöslau. Um die Jahrhundertwende galt das Thermalbad Vöslau als eine Art Filiale der Wiener Bohème. Das soll jetzt wieder so werden. Wo einst Peter Altenberg, Hugo von Hofmannsthal, Arth
© Thermalbad Vöslau - Der schwimmende Salon Vöslau
© Thermalbad Vöslau
ur Schnitzler und Berta Zuckerkandl in grünen Fluten und unter schattigen Platanen badeten, werden sich heuer Schauspieler, Schriftsteller und Künstler tummeln.
Nach einem erfolgreichen Probelauf 2012 gelang es Polly Adler (alias Angelika Hager), heuer besonders extravagante Künstlerformationen nach Vöslau zu bringen: Burg-Schauspielerin Maria Happel und Robert Palfrader steigen gleich zwei Mal in „Liebeshöllen - Höllenlieben”, einer emotionalen Tour de force durch die hitzigsten Liebesbriefe der Weltliteratur. Der Star des Hamburger Thalia-Theaters Philipp Hochmair wird einen Gefühlsrausch der Sonderklasse mit seinem Soloprogramm „Die Leiden des jungen Werthers” liefern und viele mehr.
Das einmalige Ambiente des Bades eignet sich ideal dafür, kunstschaffende und kunstinteressierte Menschen zusammen zu bringen. Rund um das Festival wird natürlich die entsprechende Kulinarik im Restaurant „Kabane 21“ und in Form einer Festivalbar geboten.
Wann?
13. September 2013
„Höllenliebe - Liebeshöllen 2“, Maria Happel und Robert Palfrader lesen neue
Briefe und Texte über die Leidenschaft
Wo?
Thermalbad Vöslau
Maital 2
2540 Bad Vöslau
Eintritt?
12 Euro

Mehr Info gibt es hier.





  

Video: Frauenpower auf der Tanzfläche: Diese niedliche 3-Jährige schwingt das Tanzbein genau wie Mama!

  • Frauenpower auf der Tanzfläche: Diese niedliche 3-Jährige schwingt das Tanzbein genau wie Mama!
  • War DAS Papa? Der Beruf seines Vaters macht diesen Kleinen regelrecht sprachlos

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 05/09/2013 09:26:00
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Der schwimmende Salon
Was gibt’s Neues? 26/04/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Mehr Glitzer für die Welt: Diese 15 Frauen ziehen blank, um ein Zeichen zu setzen!
Da ist das Ding! SO sieht Kim Kardashians Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. aus
Könnt IHR die Schlange finden, die sich hier versteckt?
So viel Liebe in einem Bild: An MS erkrankter Opa trifft zum ersten Mal sein Enkelkind
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Auspacken, Mädels! So schön war unser BOX STORIES Launch Event
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil