Schlaganfall mit 25: Sie nimmt die Pille und ignoriert EIN DETAILSie probiert zwei ähnliche Hosen an - der Unterschied ist unfassbar!Warum wir auf Komplimente immer so doof reagieren
Zu "Der Vorleser":
Kate Winslet im Interview

Kate Winslet: Dreh von Sex-Szenen

 

Kate Winslet als Gesicht für Lancôme © Lancôme - Kate Winslet: Dreh von Sex-Szenen
Kate Winslet als Gesicht für Lancôme © Lancôme
Trotzdem muss es doch für einen Jungschauspieler ganz schön nervenaufreibend gewesen sein, seine erste Sexszene mit einem weltbekannten Hollywoodstar zu drehen. Wie haben Sie das Eis gebrochen?
Es war mir sehr wichtig, dass David eine konkrete Vorstellung davon bekam, was er zu erwarten hatte. Ich weiß aus eigener Erfahrung sehr wohl, dass Ungewissheit einen jungen Schauspieler leicht aus der Bahn werfen kann. Aus diesem Grund habe ich ihn kurz vor der Szene zur Seite genommen und die Situation klargestellt. Ich habe ihm gesagt: 'Wir beide werden in Kürze splitternackt sein und höchstwahrscheinlich darüber lachen. Aber mach dir keine Sorgen, es werden sich nicht mehr als drei andere Menschen im gleichen Zimmer befinden."
Bis zu diesem Zeitpunkt dachte David noch, wir müssten vor versammelter Mannschaft rummachen. Er ist mit der Situation sehr professionell umgegangen - nur dadurch waren wir in der Lage, sehr authentische und warmherzige Szenen zu drehen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Erinnern Sie sich noch an Ihre erste Sexszene?

Meine erste richtige Liebeszene drehte ich mit neunzehn Jahren  für Michael Winterbottoms "Jude". Da ich nicht wusste, was ich zu erwarten hatte, lagen meine Nerven blank. Ich war damals so überrascht, ein fast menschenleeres Set aufzufinden, dass ich beinahe wieder nach Hause gegangen wäre. Generell wird zum Glück sehr darauf geachtet, dass die Schauspieler sich wohl fühlen, denn nur so kann man seine Rolle richtig spielen und wahre Emotionen transportieren, auch wenn man sich vielleicht vor Angst fast in die Hose macht.
 




  
  

Video: Ihr könnt ALLES schaffen: Diese Botschaft von Kate Winslet sollte sich JEDE Frau anhören!

  • Ihr könnt ALLES schaffen: Diese Botschaft von Kate Winslet sollte sich JEDE Frau anhören!
  • Bald im Kino: Kate Winslet in 'Zwischen zwei Leben - the Mountain between us'

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 26/02/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/07/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Schlaganfall mit 25: Sie nimmt die Pille und ignoriert EIN wichtiges Detail
Sie probiert zwei Hosen in derselben Größe an - der Unterschied ist unfassbar!
Warum wir auf Komplimente immer so doof reagieren und wie es besser geht
So heiß ist der After-Baby-Body: Diese Mutter verdient damit ein kleines Vermögen!
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Mehr als nur Po und Brüste: SO stellen sich Männer ihre Traumfrau vor!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil