Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahrNach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassenSelkirk Rex: Diese Kätzchen mit Locken erobern gerade das Netz!Geschwisterliebe: Die Geschichte hinter diesem Bild geht ans HerzBaby-Delfin stirbt wegen der Selfie-Gier von Touristen am Strand
Zu "Der Vorleser":
Kate Winslet im Interview

Kate Winslet: Emotionale Nacktheit

 

Kate Winslet in Titanic © 20th Century Fox - Kate Winslet: Emotionale Nacktheit
Kate Winslet in Titanic © 20th Century Fox

Ihre Spiel in "Der Vorleser" wirkt deshalb so authentisch, weil man das Gefühl hat, dass Sie physisch wie psychisch nichts verstecken. Was war schwieriger für Sie: die emotionale Nacktheit oder die körperliche?
Ich bin froh, dass Sie diese Frage stellen.
Es wird immer viel Wind um Nacktheit gemacht, aber letztendlich waren diese Szenen keine große schauspielerische Herausforderung für mich, da ich schnell verstanden hatte, worauf es bei dieser intimen Beziehung ankommt.
Es waren vielmehr die Szenen im Gerichtssaal, die mir seelisch wirklich zugesetzt haben.
Hanna zu verstehen, wenn sie den Richter ansieht und ihn fragt: "Was bitte hätten sie damals getan?"
Es war so schmerzhaft, diesen Satz über die Lippen zu bringen, weil sie eine so verletzliche und gleichzeitig so schrecklich naive Frau ist, dass ihr wohl erst in diesem Moment bewusst wurde, wie abscheulich ihre Arbeit als SS-Wärterin war.
In diesem Moment war ich so froh, einen Raum voller deutscher Statisten zu haben, die sich mit der Schuldfrage einer früheren Generation ihr ganzes Leben auseinandersetzen mussten.

 


 




  
  

Video: Bald im Kino: Kate Winslet in 'Zwischen zwei Leben - the Mountain between us'

  • Bald im Kino: Kate Winslet in 'Zwischen zwei Leben - the Mountain between us'
  • Neu im Kino: Schwanger mit 49! 'Das unerwartete Glück der Familie Payan'

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 26/02/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 18/08/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahr
Nach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassen!
Kätzchen mit Locken: Diese Mieze hat unsere Herzen erobert!
Baby-Delfin stirbt wegen der Selfie-Gier von Touristen am Strand
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Die Romanverfilmung 'Ein Sack voll Murmeln'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil