Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-DarstellerDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTSo zeigen sich die Frauen aus Hollywood im Pirelli-Kalender 2017

Filmtipp 'Die Muppets'

Die Muppets bei der Vorbereitung der neuen Show. © Disney Enterprises Inc. - Filmtipp 'Die Muppets'
Die Muppets bei der Vorbereitung der neuen Show. © Disney Enterprises Inc.
Applaus, Applaus, Applaus! Nach über zehn Jahren Abwesenheit sind sie wieder da: die Muppets mit Kermit dem Frosch, Miss Piggy und natürlich Gonzo, Fozzie und dem Tier.

In den vergangenen zehn Jahren ist viel passiert. die Muppets haben sich getrennt und leben mittlerweile in der ganzen Welt verstreut. Miss Piggy arbeitet bei der Vogue in Paris, Gonzo ist ein gefragter Klempner, Fozzie versucht mit der Coverband 'The Moopets' an alte Erfolge anzuknüpfen, und das Tier ist in einer Spezialklinik, um seine Wutanfälle unter Kontrolle zu bringen.

Als der größte Muppet-Fan aller Zeiten, Walter, zusammen mit seinem Bruder Gary und dessen Freundin Mary, per Zufall entdeckt, dass die alten Muppet-Studios abgerissen werden sollen, macht er sich mit Kermit auf die Suche nach der alten Crew, um das Theater zu retten.

Die Muppets haben es nicht leicht, einen TV-Sender zu finden, der ihr Projekt unterstützt. © Disney Enterprises Inc.
Die Muppets haben es nicht leicht, einen TV-Sender zu finden, der ihr Projekt unterstützt. © Disney Enterprises Inc.
Wie soll es bei einem Muppet-Film anders sein: Schon die Suche gestaltet sich turbulent. Auch als es daran geht in Windeseile eine neue Show auf die Beine zu stellen, um genügend Geld zu sammeln, zeigt sich, dass die Muppets noch der alte chaotische Trupp wie vor ein paar Jahren sind. Mit Miss Piggy als Diva de Luxe, Kermit als verzweifeltem Showmaster und Gonzo, der regelmäßig mit seinen waghalsigen Stunts eine Bruchlandung hinlegt. Ein durchweg gelungener Spaß, der mehr als unterhaltsam ist und an die besten Zeiten der Muppet-Show nahtlos anknüpft. Kein Wunder, immerhin spielen die Muppets sich selbst und in dieser Form muss man sie einfach lieben.

Jason Segel und Amy Adams helfen den Muppets ihr Theater zu retten. © Disney Enterprises Inc.
Jason Segel und Amy Adams helfen den Muppets ihr Theater zu retten. © Disney Enterprises Inc.
Mit von der Partie im neuen Muppet-Film sind der erfolgreiche Schauspieler Jason Segel, bekannt aus der beliebten Sitcom „How I met your mother“, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, sowie Amy Adams, die seine Freundin Mary spielt. Jason Segel war sich des großen Erfolgsdrucks durchaus bewusst, dem er sich mit diesem Film ausgesetzt hat: „Unser oberstes Ziel war immer, dass ein neuer Muppet-Film all den Erwartungen gerecht werden muss, die die Fans an die Muppets haben. Die Antworten, wenn ich von unserem Projekt erzählte, waren immer zweischneidig. Erst sagte jeder: ‚Oh mein Gott, das ist ja großartig.‘ Aber danach kam immer sofort: ‚Wehe du vermasselst das!‘“

Damit wirklich alles gelingt, hat sich Jason Segel für ‚Die Muppets‘ jede Menge prominente Unterstützung geholt. So darf Jack Black, den das Tier in der Aggressionsklinik kennengelernt hat, als Stargast der neuen Show auftreten. Whoopie Goldberg, Selena Gomez und Segels Serienkollege Neil Patrick Harris gehören unter anderem zu den vielen bekannten Gesichtern, die am Ende des Films das benötigte Geld sammeln, um das Muppet-Theater zu retten.

Der besondere Sinn für Humor ist es, der in Segels Augen die Muppets von anderen Komödien unterscheidet. „Moderne Comedy macht Witze auf anderer Leute Kosten“, findet der Schauspieler. „Die Muppets dagegen machen sich über niemanden lustig. Bei ihnen dreht sich alles darum, gutherzig und nett zu sein und die Welt nach Möglichkeit zu einem besseren Ort zu machen. Es ist sehr leicht, einen Lacher auf Kosten eines anderen zu kassieren. Aber die Muppets hatten das nie nötig.“

Stimmt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 'Die Muppets' ist ein wunderbar komischer Film mit vielen witzigen, nachdenklichen aber auch ein paar kitschigen Momenten. Fans der Muppet-Show werden ihn lieben und mit einem fröhlichen 'Mahna Mahna' auf den Lippen den Kinosaal verlassen.

Kinostart: 19. Januar 2012

Sehen Sie hier den Trailer zum Film:



Lesen Sie auch auf gofeminin.de:
> alle neuen Kino-Filme auf einen Blick




db

  

Video: Achtung, Baby auf der Bühne! Dieser Kleine stiehlt allen die Show

  • Achtung, Baby auf der Bühne! Dieser Kleine stiehlt allen die Show
  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

Veröffentlicht von
am 19/01/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
DIESE 5 Phasen durchläuft jede Frau nach einer Trennung
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil