Lotterleben? 7 Gründe, warum es gut für dich ist, alleine zu wohnenDschungelcamp 2017: Gina-Lisa rechnet mit ihren Ex-Freunden abAha! So ungewöhnlich heißt Sarah Connors 4. KindOMG! Dieser Riesen-Hund und sein Besitzer sind der KnallerGanz allein: Dieser kleine Welpe wartete 12 Stunden lang auf Rettun

Von Arielle bis Wall-E: Die schönsten Disney Filme

 
Animierte Abenteuer, die glücklich machen
In diesem Artikel
Animierte Abenteuer, die glücklich machen

Einmal so hübsch aussehen wie Belle aus 'Die Schöne und das Biest' oder Cinderella, einmal im Leben einen Traumprinzen küssen, so wie die Meerjungfrau Arielle - Disney Filme waren für uns als Kinder der Inbegriff unserer Träume und Wünsche.
 
Sie haben uns entführt in wundervolle Phantasiewelten voller bunter Bilder, es wurde gezaubert, gesungen und natürlich gab es nach einer ordentlichen Portion Tragik immer ein fulminantes Happy End.

Auch als Erwachsene erliegen viele von uns noch immer dem ganz besonderen Charme der Disney Filme. Mittlerweile ist es nicht mehr unbedingt der Wunsch, eine Prinzessin zu sein, der uns Arielle, Pocahontas und Co. immer wieder angucken lässt. Was die älteren Disney Filme heute für uns attraktiv macht, sind eher der Retro-Charme der liebevoll gezeichneten Figuren und natürlich all die Erinnerungen an früher, die geweckt werden.

Heutzutage werden die animierten Abenteuer nicht mehr von Hand gezeichnet, sondern entstehen größtenteils am Computer. Trotzdem haben Neuerscheinungen wie 'Die Eiskönigin' kaum etwas vom Charme der alten Disney Filme eingebüßt - sie bestechen noch immer durch Humor, tolle Bilder und Geschichten, die Herz und Phantasie von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beflügeln.


Bild: © Filmverleihe






Video: Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können
  • Neu im Kino: Der liebenswerte Animationsfilm von Disney & Pixar 'Alles steht Kopf'
  • Dieses verrückte Dessert schmeckt nach Kaugummi und sieht aus wie die Haare von Marie Antoinette!


jw  
Veröffentlicht von
am 28/12/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 19/01/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Von wegen Lotterleben! 7 Gründe, warum es gut für dich ist, alleine zu wohnen
"Ich bin schon an ganz viele böse Menschen geraten" - Gina-Lisa rechnet mit ihren Ex-Freunden ab
DEN kannten wir noch nicht! So ungewöhnlich heißt Sarah Connors 4. Kind
OMG! Dieser Riesen-Hund und sein Besitzer sind der Knaller
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Verborgene Schönheit' ist ein nachdenkliches Drama mit hochkarätiger Besetzung
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil