Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-Darsteller
Dschungelcamp 2013: Diese Promi-Kandi­daten sind dabei!
  
Arno Funke
In diesem Artikel

Arno Funke


Arno Funke sorgte für den längsten und aufwändigsten Fall von Erpressung in der deutschen Kriminalgeschichte. Im Jahr 1988 sowie von 1992 bis 1994 erpresste er mehrere Kaufhäuser, unter anderem das KaDeWe in Berlin. Der 62-Jährige wurde in seiner Zeit als Erpresser unter dem Namen 'Dagobert' bekannt. Die von ihm geplanten Geldübergaben waren extrem gut durchgeplant und sehr raffiniert eingefädelt. Funke wurde in einem IQ-Test ein Wert von 120 attestiert.

Zu seiner Teilnahme am Dschungelcamp sagte er zu RTL: "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang."

Bleibt nur zu hoffen, dass es ein Mensch mit einem überdurchschnittlichen IQ überhaupt länger als einen Tag im Camp aushält. Aber der Mann hat ja schon so einiges überstanden.


Bild: © RTL / Stefan Gregorowius


Video: 12 simple Life-Hacks, die jedem von euch das Leben garantiert erleichtern!

  • 12 simple Life-Hacks, die jedem von euch das Leben garantiert erleichtern!
  • Luft anhalten! Als die Waffe abgefeuert wird, gefriert uns das Blut in den Adern
  • Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers

Veröffentlicht von
am 08/01/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil