Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-DarstellerDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTSo zeigen sich die Frauen aus Hollywood im Pirelli-Kalender 2017

Echo Verleihung 2012 : Wilde Küsse & peinliche Provokationen

Knutschten auf der Bühne: Ina Müller und Barbara Schöneberger bei der Echo Verleihung 2012. © BVMI / Monique Wüstenhagen - Echo Verleihung 2012 : Wilde Küsse & peinliche Provokationen
Knutschten auf der Bühne: Ina Müller und Barbara Schöneberger bei der Echo Verleihung 2012. © BVMI / Monique Wüstenhagen
Ein Kuss, Tränen und eine Provokation, die niemanden zu interessieren schien: Die Echo Verleihung 2012 hielt von allem etwas bereit. Deutschlands wichtigster Musikpreis wurde bereits zum 21. Mal verliehen, so wirklich feierlich wurde es dennoch nicht.

Eine Parodie auf Madonna und Britney Spears oder einfach nur unbändige Lust am Knutschen? So recht verstehen konnte man nicht, warum Ina Müller und Barbara Schöneberger, die als Moderatorinnen durch den Abend führten, ausgerechnet mit einem eindringlichen Kuss den Abend eröffnen mussten.

Genauso wenig verständlich: Der Auftritt von Rapper Sido, der sich nicht nur seinen Echo vor den Schritt hielt, sondern auch noch gegen Udo Lindenberg wetterte. Den Panik-Rocker ließen die Sticheleien jedoch kalt. Er holte sich einen Echo für die 'erfolgreichste Musik-DVD-Produktion national' ab ("MTV unplugged - live aus dem Hotel Atlantic").

Seine Provokation interessierte bei der Echo Verleihung 2012 niemanden: Rapper Sido. © BVMI / Monique Wüstenhagen
Seine Provokation interessierte bei der Echo Verleihung 2012 niemanden: Rapper Sido. © BVMI / Monique Wüstenhagen
Trotz der müden Witze der beiden Moderatorinnen und trotz der Ausfälle von Sido gab es am Ende des Abends doch noch ganz großes Gefühlskino. Wolfgang Niedecken, der Kopf der Kölner Band BAP wurde mit dem Echo für sein Lebenswerk geehrt.

Laudator Campino weckte das vor sich hin dämmernde Publikum mit seiner emotionalen Rede nicht nur auf, sondern trieb dem ein oder anderen auch ein Tränchen in die Augen: "Du bist einer der ganz wenigen, der es geschafft hat, sich selber eine Aufrichtigkeit und Authentizität zu bewahren", lobte Campino den 50-Jährigen, der vor knapp einem halben Jahr einen Schlaganfall erlitten hatte.

Weitere Gewinner bei der Echo Verleihung 2012 waren unter anderem:
  • Erfolgreichster Hit des Jahres national/ international: Gotye feat. Kimbra - "Somebody That I Used To Know"
  • Erfolgreichster nationaler Act im Ausland: Rammstein
  • Erfolgreichster Live-Act national: Herbert Grönemeyer
  • Bestes Video National: 23
  • Radio-Echo: Jupiter Jones
  • Medienpartner des Jahres: "Inas Nacht"
  • Handelspartner des Jahres: Aktiv Musik Marketing für die "Plattenladenwoche"
  • Bester Produzent/ bestes Produzententeam national: Andreas Herbig, Henrik Menzel, Peter "Jem" Seifert für Udo Lindenberg und Andreas Bourani
  • Würdigung des Lebenswerks: Wolfgang Niedecken
  • Kritikerpreis national: Modeselektor "Monkeytown"
  • Ehren-Echo für soziales Engagement: Unheilig
  • Hall Of Fame: Whitney Houston, Amy Winehouse

Lesen Sie auch auf gofeminin.de:

> Der Look der Stars bei den Grammys 2012
> Noch mehr Musik-News in unserer Kultur-Rubrik
> Alles rund ums Thema Stars und Sternchen in unserer Star-Rubrik
> Test: Bin ich bisexuell?




jw

  

Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

Veröffentlicht von
am 23/03/2012
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil