Stark & verletzlich: Diese Frauen kämpfen gegen die Unterdrückung
  
Kaukasus

Kaukasus


In Tschetschenien herrscht mit Präsident Ramzan Kadyrow ein Diktator, der die Frauenrechte mit Füßen tritt. "Eine Frau muss ihren Platz kennen", sagte er einmal und macht damit deutlich, dass er die Frau als Eigentum des Mannes betrachtet. Er verordnete sogar einen strengen Kleidungskodex für Frauen. Die Menschenrechtsarbeit gestaltet sich schwer bis unmöglich. 2009 wurden zwei bekannte tschetschenische Menschenrechtlerinnen kurz nacheinander ermordet.



© GfbV


Video: Neu im Kino: In 'Die göttliche Ordnung' kämpfen Frauen für ihr gutes Recht

  • Neu im Kino: In 'Die göttliche Ordnung' kämpfen Frauen für ihr gutes Recht
  • Urkomisch: Eine Botschaft für alle, die noch immer gegen die Homo-Ehe sind
  • Mit ihrem Mut beweist diese Frau, dass die eigene Figur nie ein Hindernis sein sollte

Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
am 27/11/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/08/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahr
Nach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassen!
Kätzchen mit Locken: Diese Mieze hat unsere Herzen erobert!
Baby-Delfin stirbt wegen der Selfie-Gier von Touristen am Strand
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Die Romanverfilmung 'Ein Sack voll Murmeln'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil