Wann Frauen auf Skinny Jeans & lange Haare verzichten solltenTierpfleger boxt Känguru: Verliert er jetzt seinen Job?Eltern aufgepasst! Diesen Fehler habt ihr bestimmt auch geamchtWeil eine Verkäuferin über ihren Ring lästert, reagiert sie einmaligDie unglaubliche Verwandlung eines 7-jährigen Waisenjungen

Gefährten: War Horse auf der Kinoleinwand

Albert (Jeremy Irvine) will nicht ruhen, bis er sein geliebtes Pferd Joey wiedergefunden hat. © Dreamworks - Gefährten: War Horse auf der Kinoleinwand
Albert (Jeremy Irvine) will nicht ruhen, bis er sein geliebtes Pferd Joey wiedergefunden hat. © Dreamworks
'Gefährten' (Originaltitel: 'War Horse') ist der neue Film von Steven Spielberg und den Dreamworks Studios und eine unvergessliche Geschichte über Freundschaft, Entdeckungen und Mut. Die bewegende Story über einen Jungen namens Albert und sein geliebtes Pferd Joey spielt in der Zeit des ersten Weltkrieges.

Joey wird von Alberts Vater an die britische Kavallerie verkauft und zum Einsatz an die Front geschickt. Vor dem Hintergrund des großen Krieges beginnt Joeys außergewöhnliche Reise. Trotz der Hindernisse, die ihm bei jedem Abschnitt seiner Reise geschehen, berührt und verändert er jedes Leben, das ihm unterwegs begegnet. Albert, der seinen großen Freund nicht vergessen kann, läuft schließlich von zu Hause weg, um Joey auf den Schlachtfeldern von Frankreich wiederzufinden und ihn nach Hause zu holen.

© Dreamworks
© Dreamworks
'War Horse' wurde 1982 erstmals als Roman von Michael Morpurgo veröffentlicht und entwickelte sich sehr schnell zu einem Familienklassiker über Liebe und Loyalität, den sowohl Kinder als auch Erwachsene auf der ganzen Welt ins Herz schlossen.

Steven Spielberg war von dem Stoff sofort begeistert: "Die Geschichte hat mich absolut fasziniert, ich war einfach hin und weg," erinnert sich der Regisseur. "Ich finde, es ist eine sehr ehrliche Story, ich habe sie als einen Film für Familien gesehen, über die Reise eines Jungen und eines Pferdes, die sich einmal sehr nahe waren, aber durch das Schicksal auseinander gerissen werden. Ich hoffe, dass diese Geschichte Menschen durch das gemeinsame Erleben zusammenbringen wird - sein Herz und seine Botschaft kann man in jedem Land nachfühlen."

Kinostart: 12. Januar 2012

Sehen Sie hier den Trailer zum Film:




jw

  

Video: Der letzte Wunsch dieses Krebspatienten ist es, seine Freundin zu heiraten

  • Der letzte Wunsch dieses Krebspatienten ist es, seine Freundin zu heiraten
  • Neu im Kino: Der Auf- und Abstieg Frankreichs ersten schwarzen Clowns 'Monsieur Chocolat'

Veröffentlicht von
am 31/08/2011
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Wie bitte?! Ab DIESEM Alter sollten Frauen auf Skinny Jeans, Tattoos und lange Haare verzichten
Tierpfleger boxt Känguru: Verliert er jetzt seinen Job?
Eltern aufgepasst! Diesen gefährlichen Fehler habt ihr beim Tragen eures Babys BESTIMMT auch gemacht
Eine Verkäuferin lästert über ihren "billigen" Verlobungsring - doch sie erteilt ihr eine Lektion
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil