Dieses ungewöhnliche Vorher-Nachher-Bild hat eine wichtige Botschaft
Gewalt gegen Frauen: Bücher & Filme zum Tabuthema
  
Aus Notwehr getötet
In diesem Artikel

Aus Notwehr getötet


Es war Notwehr! Gina French erstach ihren Ehemann, weil er ihren fünfjährigen Sohn brutal misshandelte. In einem spektakulären Prozess entschied die englische Justiz zu ihren Gunsten. Gina French schrieb ihre Geschichte auf, um verständlich zu machen, wie es zu dieser Tat kam.

Stellvertretend für andere Frauen macht ihr bewegendes Schicksal darauf aufmerksam, dass häusliche Gewalt keine Privatsache ist!

Gina French: Aus Notwehr! Ich tötete meinen Mann, um mein Kind zu retten
283 Seiten, Blanvalet
ISBN: 9783442371495
7,95 €


Bild: © Blanvalet


Video: Ein Jahr lang fotografiert sie sich jeden Tag - das Ende macht uns einfach nur fassungslos

  • Ein Jahr lang fotografiert sie sich jeden Tag - das Ende macht uns einfach nur fassungslos
  • Neu im Kino: In 'Die göttliche Ordnung' kämpfen Frauen für ihr gutes Recht
  • Achtung, Lachflash: Diese Sätze werdet ihr NIE aus dem Mund eines Mannes hören!

Veröffentlicht von
am 25/11/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Gewalt gegen Frauen: Bücher & Filme
Was gibt’s Neues? 24/09/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Dieses ungewöhnliche Vorher-Nachher-Bild hat eine wichtige Botschaft
Ihr kleiner Sohn verhungerte fast - nun will sie andere Mütter warnen
Sie verlor über 170 Kilo und trotzdem lästern andere über sie - DAS ist ihre Antwort!
"Er liebt mich so, wie ich bin" - Heißes Fotoshooting hat eine besondere Botschaft
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
DIY Idee: So schön könnt ihr ab sofort eure Ohrringe aufbewahren!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil