Wir feiern Kurven und Natürlichkeit in der 'Sports Illustrated'Darum wird Prinzessin Amalia im Netz so übel gemobbtOMG! Bald gibt es eine Fortsetzung von 'Tatsächlich Liebe'Strampler inmitten von Nadeln: Die Geschichte dahinter ist unglaublich
Nerven wie Drahtseile? Gute Thriller mit Hochspannungs-Garantie
  
Michael Robotham: Sag, es tut dir leid
In diesem Artikel

Michael Robotham: Sag, es tut dir leid


Was?
Michael Robotham: 'Sag, es tut dir leid'

Worum geht's?
Im achten Roman von Michael Robotham, 'Sag, es tut dir leid', verschwinden zwei Teenager spurlos in der idyllischen Kleinstadt Bingham, nahe Oxford. Die 15-jährige Piper Hadley und ihre beste Freundin Tash McBain hatten zwar die üblichen pubertären Probleme - aber die Familien glauben nicht, dass sie ausgerissen sind.

Auch die Polizei geht zunächst von einem Verbrechen aus. Wochenlang hält der Fall Medien und Polizei in Atem. Doch die Mädchen bleiben spurlos verschwunden. Irgendwann wird die Suche eingestellt und die Akte landet bei den vielen unaufgeklärten Vermisstenfällen. Drei Jahre später werden in dem Bauernhaus, in dem Tash McBain früher gelebt hat, die neuen Besitzer bestialisch ermordet aufgefunden. Verdächtigt wird ein Mann mit psychischen Problemen. Die Polizei bittet Professor Joe O‘Loughlin um Hilfe. Der Psychologe mit Parkinson und glasklarem Verstand bezweifelt nach einem Gespräch mit dem Verdächtigen, dass er der Täter ist, auch wenn die Polizei sicher ist, den Richtigen in Haft zu haben.

Als in einem nahegelegenen See die verstümmelte Leiche einer jungen Frau auftaucht, bekommt der Fall eine zusätzliche Brisanz, denn es scheint sich um eines der verschwundenen Mädchen zu handeln. Der Verdacht liegt auf der Hand, dass die Mädchen entführt und die ganzen Jahre gefangen gehalten wurden. Gemeinsam mit seinem alten Freund Ruiz, einem pensionierten Polizisten, zieht der Professor alle Register, um den Entführer zu finden. Er glaubt, das andere Mädchen könnte noch am Leben sein. Er kämpft sich auf der Suche nach dem Täter durch einen Sumpf von Lügen und Halbwahrheiten und deckt Geheimnisse auf, die er selbst gar nicht wissen wollte ...

> 14,99 € (Hardcover)

> Erschienen am 16. September 2013 bei Goldmann



Bild: © Goldmann


Video: Was für ein Tanz: Dieser Vater tanzt mit seiner Tochter die süßeste Choreo der Welt!

  • Was für ein Tanz: Dieser Vater tanzt mit seiner Tochter die süßeste Choreo der Welt!
  • Neu im Kino: 'Mein ziemlich kleiner Freund' - DER Gute-Laune-Film des Sommers!
  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

Veröffentlicht von
am 11/01/2014
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 19/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Einfach ECHT: Wir feiern jede Menge Kurven und Natürlichkeit in der 'Sports Illustrated'
Mobbing gegen Prinzessin Amalia: Darum wird die 13-Jährige im Netz SO übel beschimpft
OMG, wir flippen aus! Bald gibt es eine Fortsetzung von 'Tatsächlich Liebe'
Strampler inmitten von Nadeln: Die Geschichte hinter diesem Bild ist unglaublich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das Drama 'Fences' ist gleich für mehrere Oscars nominiert
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil