 Wird es Harry Potter und seinen Freunden gelingen, das Böse zu besiegen? © Warner Bros. | Darum geht's in 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes':
Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lang befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter hat man es abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Die Todesser haben den Befehl, Harry bei Voldemort abzuliefern - und zwar lebendig.
Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horcruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte - die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr ist, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindbaren Macht verhelfen, die er anstrebt.
Harry ahnt nicht, dass seine Zukunft durch seine Vergangenheit längst vorbestimmt ist - durch jenen schicksalhaften Tag, an dem er wurde, was er ist: „Der Junge, der überlebte“. Inzwischen ist Harry Potter aber kein Junge mehr - jetzt steht der Tag unmittelbar bevor, auf den er sich seit seiner Ankunft in Hogwarts vorbereitet hat: Die entscheidende Auseinandersetzung mit Voldemort.
Ab 18. November im Kino.
Sehen Sie hier den Trailer zum Film:
jw
|