Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hörenSie dachte, ihr Freund schnarcht - dabei lag er bereits im SterbenAngelina Jolie spricht zum ersten Mal über ihre Trennung von Brad PittIhr Baby wird sterben - trotzdem trägt sie es aus, um zu helfen!Diddl ist zurück: Alles über den Retro-Trend

Heath Ledger starb vor einem Jahr - erster Todestag einer Legende

  

© Abbildung aus dem besprochenen Band - Heath Ledger starb vor einem Jahr - erster Todestag einer Legende
© Abbildung aus dem besprochenen Band


Die Welt stand einen Moment still, als sie heute vor einem Jahr vom Tod des Schauspielers Heath Ledger erfuhr.

Sein lebloser Körper war am 22. Januar 2008 in seiner New Yorker Wohnung gefunden worden. Er starb mit nur 28 Jahren an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente.

Sofort wurde spekuliert: War es Selbstmord? Ein tragisches Versehen? Tage später die Gewissheit: Es war ein Unfall war - Ledger hatte starke Schmerzmittel, Schlaftabletten und Medikamente gegen Angstattacken eingenommen, die in ihrer Kombination tödlich wirkten.

Ein unfassbares Drama - stand der Jungschauspieler doch am Zenit seiner Karriere. In seiner Rolle als schwuler Cowboy in "Brokeback Mountain" war er weltberühmt geworden. Seine Leistung als "Joker" im kurz vor seinem Tod abgedrehten Batman-Film "The Dark Knight" gilt als genial.

Posthum wurde Ledger mit dem "Golden Globe" geehrt - ausgerechnet für heute wird die Nominierung für einen "Oscar" erwartet. Er wäre erst der zweite Schauspieler, der nach seinem Tod mit der größten Auszeichnung der Filmbranche geehrt würde.

Durch seine Filme wurde er unsterblich - und auch in seiner Tochter Matilda (3), die er zusammen mit Schauspielkollegin Michelle Williams hat, lebt Heath Ledger weiter. Das kleine Mädchen sieht ihrem Vater, den sie nie richtig kennenlernen wird, geradezu schmerzlich ähnlich.

Er war ein Getriebener. Ein Genie, das ganz in seinen Rollen aufging. Und er war ein Mensch, den wir nie vergessen werden.

Wir zeigen Ihnen die schönsten und bewegendsten Bilder aus seinem Leben!




az

 
  

Video: Möge die Macht mit dir sein! 'Star Wars' - Star Felicity Jones im Interview mit gofeminin

  • Möge die Macht mit dir sein! 'Star Wars' - Star Felicity Jones im Interview mit gofeminin
  • Mit ihrem Mut beweist diese Frau, dass die eigene Figur nie ein Hindernis sein sollte

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 22/01/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Dein Gewicht ist nicht alles: Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hören
Sie dachte, sie hört ihren Freund schnarchen - doch tatsächlich lag er bereits im Sterben
Emotionales Geständnis: Angelina Jolie spricht zum ersten Mal ganz offen über ihre Trennung
Ihr Baby muss sterben. Der Grund, warum sie es trotzdem austrägt, ist unglaublich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das Drama 'Fences' ist gleich für mehrere Oscars nominiert
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil