Was war denn da los? Die krasse Riesenpanne bei den Oscars 2017

Huhn mit Pflaumen: Szene angucken

 - Huhn mit Pflaumen: Szene angucken
Der große Violinist Nasser Ali Khan (Mathieu Amalric) ist untröstlich, sein geliebtes Instrument ist zerstört. Doch ein Leben ohne die Musik ist für ihn kaum vorstellbar. Er begibt sich auf die Spuren seiner bewegten Vergangenheit, um das große Geheimnis zu lüften, das die Liebe und die Musik vereint.

'Huhn mit Pflaumen' ist eine Live-Action Verfilmung von Satrapis mehrfach ausgezeichneten gleichnamigen Graphic Novel. Der Film ist zugleich berührendes orientalisches Märchen, humorvolles Familienporträt und eine beeindruckende Liebeserklärung an die allzu ferne persische Heimat Satrapis.

Die Weltpremiere im Wettbewerb der 68. Internationalen Filmfestspiele von Venedig wurde mit Standing Ovations und minutenlangem Applaus gefeiert. Wie schon bei 'Persepolis' greift Marjane Satrapi auch in hier auf den scheinbar unerschöpflichen Erfahrungs- und Anekdotenschatz ihrer Familie zurück. Diesmal führt sie uns in das Teheran der 50er Jahre, eine Zeit, die sie persönlich nicht erlebt hat, in der jedoch bereits wichtige politische Weichenstellungen für die Zukunft des Landes gestellt wurden.

Das Regie-Duo konnte ein grandioses Ensemble aus Stars des europäischen Kinos für ihren neuen Film gewinnen. Mathieu Amalric ('Schmetterling und Taucherglocke'), Isabella Rossellini ('Die Einsamkeit der Primzahlen'), Maria de Medeiros ('Mein Leben ohne mich'), Chiara Mastroanni ('Chanson der Liebe'), Eric Caravaca ('Das kleine Zimmer'), Jamel Debbouze ('Erzähl mir was vom Regen') und Golshifteh Farahani ('Der Mann, der niemals lebte').

'Huhn mit Pflaumen' wurde unterstützt vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF), medienboard Berlin-Brandenburg, Cinémage 5, uFund, Cinéart und Prokino. Gedreht wurde in den Babelsberger Filmstudios.

Filmstart: 5. Januar 2012


Sehen Sie hier exklusiv auf gofeminin.de eine Szene aus 'Huhn mit Pflaumen':




jw

  

Video: Neu im Kino: 'Verborgene Schönheit' ist ein nachdenkliches Drama mit hochkarätiger Besetzung

  • Neu im Kino: 'Verborgene Schönheit' ist ein nachdenkliches Drama mit hochkarätiger Besetzung
  • Neu im Kino: 'Die feine Gesellschaft' - eine Komödie mit Juliette Binoche

Veröffentlicht von
am 16/12/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 27/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Was war da los? Die krasse Riesenpanne bei den Oscars 2017
Schwanger mit 50! Dieser Promi freut sich sehr über das späte Mutterglück
Der Krebs zerstört ihren Sohn: Diese Mutter schockiert mit einem unglaublich ehrlichen Bild
Musst du gesehen haben! Diese Serie passt perfekt zu deinem Sternzeichen
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
MEGA-Symphatisch: Florian David Fitz im Interview zu 'Bailey' - inklusive Hundeblick!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil