Exklusiv-Interview: Carla Bruni über ihr Anti-Aids-Engagement
  
Carla Bruni in Südafrika, Hilfsaktion
In diesem Artikel

Carla Bruni in Südafrika, Hilfsaktion


Und wie gestaltet sich Ihr Einsatz als Botschafterin?

Ich werde jedes Mal, wenn mich die Organisation darum bittet, in die besonders stark betroffenen Länder reisen, vor allem nach Afrika (90% der HIV-Infizierten sind Afrikaner).
Und dann werde ich mich für eine Sache einsetzen, die mir besonders wichtig erscheint: Bildung. Heute sind 90% der HIV-infizierten Kinder mit der Krankheit geboren. Ihre Mütter haben während der Schwangerschaft die Krankheit übertragen. Nun existieren Medikamente, mit denen infizierte schwangere Frauen behandelt werden können, damit ihr Baby gesund zur Welt kommt. Diese Medikamente werden auch in Afrika vertrieben, aber die Frauen nehmen sie nicht ein! Sie haben Angst, von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, wenn sie sich ihre Krankheit eingestehen würden. Sie lassen sich weder testen noch behandeln. Gegen diese Absurdität möchte ich kämpfen, indem Vermittler formiert werden (Bürgermeister, Personen mit Ansehen in ihrer Gemeinschaft...), die Informationen über Aidsvorsorge und -medikation weiter geben.

Carla Bruni besucht ein Armenviertel vor Kapstadt, Südafrika, Februar 2008 / © Foto Sipa


Video: Nach 3 langen Monaten wird ihr Baby-Bruder aus dem Krankenhaus entlassen - die Reaktion der Geschwister ist unbezahlbar!

  • Nach 3 langen Monaten wird ihr Baby-Bruder aus dem Krankenhaus entlassen - die Reaktion der Geschwister ist unbezahlbar!
  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!
  • Die Stars der französischen Kult-Komödie 'Madame' im Interview

Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 02/12/2008
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 13/12/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Sie glaubt schwanger zu sein - dann bringt sie einen Tumor zur Welt
Kita-Platz-Suche: Ein verzweifelter Vater wendet sich an die Öffentlichkeit
Inspiration des Tages: Frau mit Downsyndrom überzeugt bei Miss-Wahl
Infektionsgefahr bei dm! Drogerie ruft Gesichtsmasken zurück
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil