Diese Braut feiert ihren schönsten Tag einfach mit den Kumpels"Sarah hat es nicht geschafft" - Sein schönster Tag wird zum AlbtraumSo süß feiern diese Zwillinge ihren 100. Geburtstag

Biografie und Filmographie von Brad Pitt

 
Biografie und Filmographie von Brad Pitt
© Warner Bros

Es hat sicher seinen Grund, dass Brad Pitt von dem amerikanischen Magazin People gleich zwei Mal zum „Sexiest Man Alive" gewählt wurde und für seine größten Filme bis zu 30 Millionen Dollar Gage verlangt...

Von Missouri bis L.A.
Er wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma geboren. William Bradley Pitt wächst mit seinem Bruder und seiner Schwester in Springfield, Missouri auf. Er kann sich erst nicht zwischen Werbung, Architektur und Journalistik entscheiden und bricht sein Studium an der Columbia University ab, um bei Roy London in Los Angeles Schauspielunterricht zu nehmen.

Seine Erfolge in Hollywood
Er wird bei einer Jeanswerbung für Levi’s entdeckt und fängt mit kleinen Rollen in TV-Serien (Dallas, 21 Jump Street) und in ein paar Spielfilmen an... Seine Karriere kommt erst durch einen kurzen Auftritt in Thelma und Louise so richtig in Schwung. Den Durchbruch schafft er mit Aus der Mitte entspringt ein Fluss. Spätestens ab diesem Film wird er von einem breiten Publikum vergöttert.

Er verlässt sich nur kaum auf seinen Adoniskörper und entscheidet sich stattdessen lieber für schwierige Charakterdarstellungen, wie in 12 Monkeys, Sieben oder Fight Club. Brad Pitt sucht sich seine Rollen scheinbar ganz nach seinem Geschmack aus, denn er spielt abwechselnd in großen Produktionen (Troja, die Ocean’s Trilogie usw.) und in alternativen Filmen (Rendezvous mit Joe Black, Babel…).

Und mit seiner Firma Plan B Productions wagt er schließlich den Schritt hinter die Kamera und startet parallel eine Karriere als Produzent (Troja, Charlie und die Schokoladenfabrik , The Departed-Unter Feinden, Ein Mutiger Weg, Die Ermordung des Jesse James...).

Und in Herzensangelegenheiten...
Er war mit Gwyneth Paltrow verlobt und dann vier Jahre lang mit Jennifer Aniston in einer sehr medienträchtigen Ehe verheiratet. Im Januar 2005 lässt er sich für Angelina Jolie scheiden. Das Ehepaar "Brangelina", wie es oft in der Boulevardpresse genannt wird, hat vier Kinder, davon 3 Adoptivkinder. Sie möchten gerne ein 5. Kind adoptieren.




  
  

Video: Bald im Kino: Brad Pitt und Marion Cotillard in 'Allied - Vertraute Fremde'

  • Bald im Kino: Brad Pitt und Marion Cotillard in 'Allied - Vertraute Fremde'
  • Es ist besser mit dir: Dieser Mann macht seiner Freundin den süßesten Liebesbeweis

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 31/03/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 23/05/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Wer braucht schon Brautjungfern? Diese Braut feiert ihren schönsten Tag einfach mit den Kumpels
"Sarah hat es nicht geschafft" - Der schönste Tag seines Lebens wird zum Albtraum
100 Jahre Geschwisterliebe: So süß feiern diese Zwillinge ihr gemeinsames Jahrhundert
Pommes mit Nutella: Traut ihr euch an diesen neuen Food-Trend ran?
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Jahrhundertfrauen' wissen, wie man einen Jungen großzieht
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil