Der Krebs zerstört ihren Sohn: Diese Mutter schockiert mit einem BildMusst du sehen! Diese Serie passt perfekt zu deinem SternzeichenDie ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hörenSie dachte, ihr Freund schnarcht - dabei lag er bereits im SterbenDie Drag Queen, die Geschichte schreibt: Miss Fame im Interview

Jesse James: Gangstermythos und Heldenmythos

 
Jesse James: Gangstermythos und Heldenmythos
© Warner Bros

Halten Sie Jesse James für einen Psychopathen?
Der Film konzentriert sich auf das letzte Jahr seines Lebens. Ich glaube wirklich, dass er von Wahnvorstellungen heimgesucht wurde, die zum großen Teil begründet waren und die sicherlich für viele seiner Taten verantwortlich waren. Er wollte auf der einen Seite den Mythos als Robin Hood vermitteln aber auf der anderen Seite war er auch ein gnadenloser Mörder, in der Zeit bevor unsere Geschichte einsetzt.

Warum lässt sich Jesse umbringen?
Das Buch (das als Grundlage für den Film dient, Anm. d. Red.) ist sehr gut informiert. Aber die Historiker diskutieren weiterhin über dieses Thema. Und es bleibt ein Rätsel: Er schenkt seinem mutmaßlichen Mörder Waffen; auch die Waffe, die ihn ein paar Tage später töten wird. Und dann die Tatsache, dass er sein Gürtelholster zum Zeitpunkt der Ermordung abgenommen hat, obwohl er das sonst nie getan hat. Es gibt zwei Theorien: Die eine Version geht davon aus, dass er genau wusste, wozu Robert Ford oder die Gebrüder Ford fähig sind. Er hat sich über sie lustig gemacht mit dem Hintergedanken, dass er sich später um sie kümmern wird, als ob er eine schlechte Wette verliert. In der anderen Version ist er psychisch labil, müde von einem ständigen Leben auf der Flucht und hat daher seinen Selbstmord selbst inszeniert, bewusst oder unbewusst. Der Grund bleibt undurchsichtig und ich möchte mir nicht erlauben, darauf eine Antwort zu geben.

Würden Sie diesen Film als Western bezeichnen?
Das ist zwiespältig, wenn man vom Western als Genre ausgeht, so wie wir ihn heute verstehen. Es handelt sich eher um ein Psycho-Drama. Andrew sieht es als Gangster- film. Es ist schwierig eine Kategorie auszuwählen, die den Film ganz genau trifft.




  
  

Video: Kleiner Helfer in der Not: 5 geniale Hacks mit Vaseline, die euch den Tag retten!

  • Kleiner Helfer in der Not: 5 geniale Hacks mit Vaseline, die euch den Tag retten!
  • Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 31/03/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Der Krebs zerstört ihren Sohn: Diese Mutter schockiert mit einem unglaublich ehrlichen Bild
Musst du gesehen haben! Diese Serie passt perfekt zu deinem Sternzeichen
Dein Gewicht ist nicht alles: Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hören
Sie dachte, sie hört ihren Freund schnarchen - doch tatsächlich lag er bereits im Sterben
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das Drama 'Fences' ist gleich für mehrere Oscars nominiert
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil