"Er liebt mich so, wie ich bin" - Fotoshooting mit wichtiger BotschaftEr steckt dem kleinen Jungen Geld zu - der Grund bricht uns das HerzKrasse Verwandlung: Nach einer Trennung verliert sie stolze 45 KiloAbsoluter Albtraum: Gleich 6 Hochzeitsgäste tragen das gleiche KleidVerstörende Aufnahmen: Krankenschwestern gehen fahrlässig mit Babys um
George Clooney: ein verlockendes Interview
Überblick in Bildern

Ein verlockendes Spiel: Unsere Meinung

 
Ein verlockendes Spiel: Unsere Meinung
© Universal Pictures

Dass George Clooney als liebenswerter Looser einfach unwiderstehlich ist, wissen wir schon seit er in Out of Sight und Ocean’s Eleven so verknallt war, dass er für seine Angebetete sogar mit treuem Hundeblick ins Gefängnis ging.... Und dass Renée Zellweger in witzigen Schlagabtauschs brilliert, hat sie in ihren Wortgefechten mit Daniel Cliver alias Hugh Grant in den Bridget Jones Streifen bewiesen.

Was herauskommt, wenn man die beiden smarten Stars ins Amerika der 20er Jahre versetzt und mit messerscharfen Dialogen aufeinander loslässt, sehen wir in Ein verlockendes Spiel: eine spritzige Screwball-Komödie der alten Schule, die mit geistreichen Dialogen, temperamentvollen Hauptdarstellern und einem kräftigen Touch Romantik an Hollywoodklassiker wie George Cukors Die Nacht vor der Hochzeit (The Philadelphia Story) erinnert. Damals brachten sich die ehemaligen bzw. zukünftigen Liebhaber Katherine Hepburn und Cary Grant mit fiesen Sticheleien zur Weißglut. Heute sind es Renée Zellweger und George Clooney, die ihre gegenseitige Anziehung hinter hitzigen Wortgefefchten zu verbergen suchen. Nicht umsonst wird Mr. "What else?" schon längst als der neue Cary Grant gehandelt...

Mit Ein verlockendes Spiel begibt sich George Clooney nicht zum ersten Mal auf eine filmische Zeitreise. In Good night and good Luck verarbeitete der politische engagierte Star als Schauspieler und Regisseur einen dunklen Teil der US-Geschichte, im Thriller The good German spielte er einen amerikanischen Kriegskorrespondenten
im Nachkriegsberlin. In Ein verlockendes Spiel zeigt Clooney nun endlich auch eine leichtere, heitere Seite der Vergangenheit.

Ob unser neuer Cary Grant mit seinem dritten Regie-Werk an die Glanzleistungen der goldenen Hollywoodzeiten herankommt sei dahin gestellt. Doch wir müssen zugeben: Pfiffige Dialoge, liebenswerte Darsteller, jazzig swingende Musik mit 20er Jahre Nostalgie... Amüsant ist dieser Streifen allemal! What else...




  
  


Video: Neu im Kino: 'Der Moment der Wahrheit' - Ein spannendes Drama mit Starbesetzung

  • Neu im Kino: 'Der Moment der Wahrheit' - Ein spannendes Drama mit Starbesetzung
  • Neu im Kino: George Clooney in Gefahr in 'A World Beyond'

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 28/05/2008
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/09/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
"Er liebt mich so, wie ich bin" - Heißes Fotoshooting hat eine besondere Botschaft
Ein Opa steckt dem kleinen Jungen Geld zu - der Grund dafür bricht uns einfach das Herz
Krasse Verwandlung: Nach einer üblen Trennung verliert sie stolze 45 Kilo
Absoluter Albtraum: Gleich 6 Hochzeitsgäste tragen das gleiche Kleid
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das brillant besetzte Drama 'Schloss aus Glas'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil