'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist daSchauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagtIst es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriselnZU dünn? Lily-Rose Depps Anblick bei einer Modenschau löst Sorge ausWann Frauen auf Skinny Jeans & lange Haare verzichten sollten
Nehmen Sie an der Umfrage teil!
Jahresrückblick: Die wichtigsten Ereignisse der letzten 10 Jahre!

Kultfilme 00er-Jahre

 

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich erinnere mich noch gut an das Schlangestehen für jeden Harry-Potter-Film. Der kleine Zauberlehrling gehört für mich daher eindeutig in die Liste der Kultfilme der 00er-Jahre!
Aber: Entscheiden Sie selbst...

Kultfilme der 00er-Jahre: Harry Potter und der Gefangene von Askaban © Héritage images  - Kultfilme 00er-Jahre
Kultfilme der 00er-Jahre: Harry Potter und der Gefangene von Askaban © Héritage images
Kultfilme der 00er-Jahre: Harry Potter
Die Kultfilme der 00er-Jahre beweisen, dass Magie und Zauberei auch in der heutigen Welt noch ihren Platz haben - und beim Publikum nie dagewesene Begeisterungsstürme auslösen!

Allen Kritikern zum Trotz, die für das
21. Jahrhundert
ein Ende des Buches vorhergesagt haben, wurden die Harry-Potter-Romane von Groß und Klein verschlungen und erreichen mit weltweit 400 Millionen verkauften Exemplaren in fast 70 Sprachen magische Verkaufszahlen!

Der Londoner Verlag Bloomsbury, der das erste Manuskript der Autorin J.K. Rowling gedruckt hat (Harry Potter und der Stein der Weisen) und seitdem alle britischen Originalausgaben herausgibt, beschreibt die gigantischste Lesewelle aller Zeiten mit einem beeindruckenden Vergleich: Würde man alle verkauften Harry-Potter-Bücher aneinanderreihen, könnte man den Äquator damit 1,4 Mal umspannen.

Kultfilme der 00er-Jahre: Fluch der Karibik

Die Schöne und das Biest auf Piratenart oder wie Disney ganz ohne Zeichentrick die Zuschauer auf eine turbulente Schatzsuche entführt! Die Dreiecksgeschichte um den Piraten Jack Sparrow (Johnny Depp), den bürgerlich-anständigen Piratensohn Will Turner (Orlando Bloom) und die hübsche Gouverneurstochter Elizabeth Swann 
(Keira Knightley) hat bisher sagenhafte 2,6 Milliarden Dollar eingespielt. Der 4. Teil kommt bald. Die Geschichte geht ausnahmsweise nicht auf eine Romanvorlage zurück, sondern auf die Disneyland-Attraktion "Pirates of the Caribbean". Mittlerweile gibt es aber auch drei Fluch-der-Karibik-Bücher zum Film, aus der Feder des besten deutschen Fantasy-Autors Wolfgang Hohlbein ("Das Druidentor") und seiner Tochter Rebecca. Kultfilme können also auch Bücher hervorbringen!

Kultfilme der 00er-Jahre: Herr der Ringe
 "Lord of the Rings" - der wohl berühmteste Fantasyroman aller Zeiten - wurde vor fast 60 Jahren von John Ronald Reuel Tolkien verfasst und seitdem schätzungsweise über 150 Millionen Mal verkauft. Die dreiteilige Verfilmung des neuseeländischen Regisseurs Peter Jackson aus den Jahren 2001, 2002 und 2003 erzielte einen Einspiel-Rekord von 871 Millionen US-Dollar.


Frage 2/10 :

Welche Fantasy-Geschichte bekommt von Ihnen den Oscar in der Kategorie: "Kultfilme der 00er-Jahre"?
 •  Harry Potter
 •  Fluch der Karibik
 •  Herr der Ringe


  
  


Fragen: 2


Video: Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!
  • Was für ein Tanz: Dieser Vater tanzt mit seiner Tochter die süßeste Choreo der Welt!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 20/01/2010

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Ist Lily-Rose Depp ZU dünn? Der Anblick der 17-Jährigen bei einer Modenschau löst Sorge aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Gute Laune garantiert: Daniel Hartwich im Interview zum neuen Animationsfilm 'Sing'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil