8-Jährige stirbt nach Sex in der Hochzeitsnacht

In Jemen sind Hochzeiten junger Mädchen Tradition © Getty Images - 8-Jährige stirbt nach Sex in der Hochzeitsnacht
In Jemen sind Hochzeiten junger Mädchen Tradition © Getty Images
Rawans Schicksal macht unendlich traurig: Sie war noch ein Kind. Doch die 8-Jährige wurde von ihrem Stiefvater verkauft und verheiratet. Wie die Nachrichtenagentur dpa mitteilte, musst das jemenitische Mädchen eine Hochzeits-Nacht über sich ergehen lassen. Danach starb es.

Rawans Kindheit endete vergangenen Samstag
Der Meldung zufolge musste das kleine Mädchen am vergangenen Samstag einem Mittvierziger aus Saudi-Arabien das Ja-Wort geben. Dieser hatte nach Angaben von Menschenrechtlern dafür umgerechnet 2000 Euro an Rawans Stiefvater gezahlt.

Laut Medienberichten war Rawan während der Nacht nach der Heirat in einem Hotel in der Stadt Hardh gestorben. Durch den Geschlechtsverkehr mit dem Erwachsenen war ihre Gebärmutter gerissen. Sie verblutete an den inneren Verletzungen. Ob der Mann festgenommen wurde, ist bislang unklar.

Menschenrechtler fordern Mindestalter

Nach dem schrecklichen Vorfall wiederholen Menschenrechtler nun mit Nachdruck ihre Forderung nach einem Gesetz, das für Eheleute ein Mindestalter von 18 Jahren vorschreibt. Entsprechende Gesetzesentwürfe waren in den vergangenen Jahren immer wieder von Politikern als anti-islamisch verurteilt und boykottiert worden.

Die Verheiratung von Mädchen und jungen Frauen ist im Jemen eine verbreitete Tradition. Der Seite liveleak.com zufolge sind mehr als ein Viertel der Frauen im Jemen bei ihrer Hochzeit unter 15 Jahre.




  

Video: Neu im Kino: 'Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe' erzählt von der Suche nach der großen Liebe

  • Neu im Kino: 'Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe' erzählt von der Suche nach der großen Liebe
  • Die Stars der französischen Kult-Komödie 'Madame' im Interview

Veröffentlicht von
am 10/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 13/12/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Sie glaubt schwanger zu sein - dann bringt sie einen Tumor zur Welt
Kita-Platz-Suche: Ein verzweifelter Vater wendet sich an die Öffentlichkeit
Inspiration des Tages: Frau mit Downsyndrom überzeugt bei Miss-Wahl
Infektionsgefahr bei dm! Drogerie ruft Gesichtsmasken zurück
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil