'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist daSchauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagtIst es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriselnZU dünn? Lily-Rose Depps Anblick bei einer Modenschau löst Sorge aus

Jo Nesbø: Die Larve

Ein neuer, packender Fall mit Harry Hole: Jo Nesbø © Ullstein - Jo Nesbø: Die Larve
Ein neuer, packender Fall mit Harry Hole: Jo Nesbø © Ullstein
Worum geht’s?
'Die Larve' ist der neunte Krimi von Jo Nesbø, in dem der Ermittler Harry Hole die Hauptrolle spielt. Harry Hole ist endgültig aus dem Polizeidienst ausgestiegen und lebt in Hongkong. Doch dann erreicht ihn ein Alarmruf: Oleg, der Sohn seiner großen Liebe Rakel, sitzt im Gefängnis. Angeklagt wegen Mordes an einem Freund. Sämtliche Indizien deuten darauf hin, dass Oleg tatsächlich der Täter ist. Harry Hole glaubt nicht an diese einfache Lösung. Er kehrt nach Oslo zurück, um den wahren Mörder zu finden - und muss sich seiner eigenen Vergangenheit stellen ...

Sie werden dieses Buch lieben, wenn ...
Sie ein großer Fan der skandinavischen Krimi-Literatur sind und spannende, unheimlich packend erzählte Geschichten lieben und am liebsten gar nicht mehr weglegen wollen. Wer sich über präzise charakterisierte Figuren und einen wirklich gut durchdachten Plot freut, der wird Jo Nesbøs neuen Roman lieben.

Sie werden dieses Buch nicht mögen, wenn …
Ihnen schon beim Anblick eines Krimis im Bücherregal ein kalter Schauer über den Rücken läuft, und wenn Sie abends vor lauter Grübeln über die Boshaftigkeit der Menschheit kaum einschlafen können. Wer zudem mit Skandinavien und seiner Literatur bisher keine Freude gehabt hat, sollte auch besser zu einem anderen Buch greifen.

Lieblingsstelle:
Flugkapitän Tord Schulz ist Teil eines Drogenschmuggler-Rings. Schon oft sind seine Schmuggel-Aktionen gelungen, doch plötzlich scheint sich das Blatt zu wenden. Am Flughafen wird ein Drogen-Spürhund auf ihn aufmerksam.

"Sie näherten sich, waren nur noch fünf Meter von ihnen entfernt. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Konnte das kein Problem sein. Schließlich war der Stoff in Kondomen verpackt und außen noch doppelt mit Gefrierbeuteln umwickelt. (...) Also einfach lächeln. (...) Ihre braunen Augen (Anm.: die der Hundeführerin) waren noch immer freundlich, aber ihre Worte enthielten nicht die Spur einer Frage. Im gleichen Augenblick wurde ihm klar, wie das möglich war, und er ertappte sich dabei, mit den Fingern an der ID-Karte herumzufingern. Kokain. Er hatte vergessen, die Karte abzuwischen, nachdem er die letzte Line zerkleinert hatte. So musste es sein."


Fazit:
Dieser Roman verspricht nicht nur Hochspannung pur, sondern er hält sie auch. Die Geschichte ist dicht gewoben und unheimlich gut erzählt. Ständig tauchen neue Ungeheuerlichkeiten auf, sodass der Leser von Anfang an wie in einen Strudel in die Handlung hineingesogen wird.

Schön auch, dass es Nesbø seinen neuen Fans (also allen, die bisher noch keinen seiner Romane gelesen und noch nichts von Harry Hole und seinen Ermittlungen gehört haben) möglich macht, in die Romanwelt einzusteigen und sich dort schnell zurechtzufinden.

Ein absolut gelungener, souverän geschriebener Krimi, der von der ersten Seite an fesselt und allen Krimi-Fans wärmsten empfohlen sei!

'Die Larve' erscheint am 6. Oktober 2011 bei Ullstein. Auf vorablesen.de können Sie schon jetzt in das Buch hineinlesen und eine Rezension schreiben.

Hier können Sie das Buch kaufen: Die Larve



Lesen Sie auch auf gofeminin.de:
> Alle Buchempfehlungen aus unserer Lesetipps-Rubrik




jw

  

Video: Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!
  • Was für ein Tanz: Dieser Vater tanzt mit seiner Tochter die süßeste Choreo der Welt!

Veröffentlicht von
am 05/09/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Ist Lily-Rose Depp ZU dünn? Der Anblick der 17-Jährigen bei einer Modenschau löst Sorge aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
KRASS! Wie diese Frau noch vor 10 Monaten aussah, können wir kaum glauben
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil