Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hörenSie dachte, ihr Freund schnarcht - dabei lag er bereits im SterbenDie Drag Queen, die Geschichte schreibt: Miss Fame im InterviewAngelina Jolie spricht zum ersten Mal über ihre Trennung von Brad PittIhr Baby wird sterben - trotzdem trägt sie es aus, um zu helfen!
Juanes: Latino-Charme mit Tiefgang
Überblick in Bildern

Juanes: Lebenslauf, Biographie

 
Juanes: Lebenslauf, Biographie

Juanes gehört heute zu den absoluten Superstars. Diesen Sonderstatus verdankt
der Kolumbianer aber nicht nur seiner Musikerkarriee, auch wenn er schon hier innerhalb von wenigen Jahren zu einer Legende geworden ist: 12 Latin Grammy-Awards, 7 Latin Billboard-Awards, 9 Premio Lo Nuestro-Awards, 6 MTV Awards...
Die Liste der Rekorde und Auszeichnungen ist lang.

Angefangen hat der steile Aufstieg des Ausnahmemusikers im Jahr 2000, als Juanes’ erstes Solo-Album Fijate Bien 10 Wochen den ersten Platz in den kolumbianischen Hitparaden belegte.
Mit seinem zweiten Album, Un Dia Normal, übertrumpfte der engagierte Sänger und Songwriter seine ersten Erfolge sogar noch mit einem neuen Rekord: Un Dia Normal blieb so lange wie kein anderes Album zuvor in den Top 10 der Latin Billboard.
Mit seinem dritten Album Mi Sangre (2004) gelang dem charismatischen Musiker schließlich der große internationale Durchbruch, unter anderem auch in Deutschland, wo er mit Mi Sangre und der Single La Camisa Negra 2005 einen Doppeltplatin-Status erreichte.

Verkaufserfolge, Hitpraden-Rekorde, Auszeichnungen... Was macht den Latino-Star, der aus Überzeugung nur auf Spanisch singt und sich weigert sich dem Diktat der internationalen Musikwelt unterzuordnen, so erfolgreich?
Zum Einen ist da natürlich das beeindruckende soziale Engagement des 35-jährigen Musikers, der nicht nur als einer der wichtigsten Aktivisten gegen Landminen gilt sondern auch als YouthAIDS-Botschafter tätig ist, diverse Spots für das Rote Kreuz gedreht hat und sich mit der Behörde des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen weltweit für bessere Verhältnisse in Flüchtlingslagern einsezt.
Ein unermüdlicher sozialer Einsatz, der ihm schon internationale Ehrungen durch
Sir Paul McCartney und die französische Regierung eingebracht hat.
Juanes versucht also weltweit soziale Missstände zu bekämpfen. Schön und gut.
Dieses politisch-soziale Engagement, das der Künstler auch und vor allem in seinen Songtexten zum Ausdruck bringt, ist natürlich lobenswert. Aber seien wir ehrlich: Wären diese schönen Worte von Freiheit und Frieden, Liebe und Hoffnung nicht in
so unglaublich gute Songs gepackt würden sie uns nicht halb so stark bewegen.





  
  

Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 22/10/2007
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/02/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Dein Gewicht ist nicht alles: Die ehrlichen Worte dieses Plus-Size-Models müssen wir ALLE hören
Sie dachte, sie hört ihren Freund schnarchen - doch tatsächlich lag er bereits im Sterben
Die Drag Queen, die Geschichte schreibt: Wir haben Miss Fame zum Interview getroffen
Emotionales Geständnis: Angelina Jolie spricht zum ersten Mal ganz offen über ihre Trennung
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Das Drama 'Fences' ist gleich für mehrere Oscars nominiert
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil