Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahrNach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassenSelkirk Rex: Diese Kätzchen mit Locken erobern gerade das Netz!Baby-Delfin stirbt wegen der Selfie-Gier von Touristen am StrandGeschwisterliebe: Die Geschichte hinter diesem Bild geht ans Herz
Sherlock Holmes auf den Spuren...
Jude Law oder Robert Downey Jr.:
Wer ist der wahre Star?

Jude Law oder Robert Downey Jr? Der wahre Sherlock Holmes Star ist...

 

Jude Law in Oscar Wilde (1998) © Weber/Sipa - Jude Law oder  Robert Downey Jr? Der wahre Sherlock Holmes Star ist...
Jude Law in Oscar Wilde (1998) © Weber/Sipa
> Jude Law, am Anfang war das Theater...
Jude war - zumindest in Sachen
Schauspielerei - frühreif: Schon mit 12 spielte er im National Youth Music Theatre. Aber schon sehr schnell lockte den jungen Briten... das Fernsehen: Mit 17 verließ Jude die Schule, um in der TV-Soap Families zu spielen. Doch er kehrte schon bald wieder zu seiner ersten Liebe - dem Theater - zurück. 1994 zog er die Aufmerksamkeit auf sich, als er in dem Stück Les Parents Terribles von Jean Cocteau nackt aus einer Badewanne stieg. Jude erklärte diesbezüglich: "Man muss realistisch sein. Ich wurde erst bekannt, als ich mich nackt gezeigt habe!"
Der große Durchbruch kam jedoch "angezogen" mit Science-Fiction Filmen wie: Welcome to Gattaca, eXistenZ oder A.I. Das war der Beginn einer steilen Karriere: Hollywood & die Frauen(welt) lagen ihm zu Füßen!

> Robert Downey Jr, in Vaters Fußstapfen...
Robert wurde die Schauspieler sozusagen in die Wiege gelegt, doch damit war die Partie längst nicht gewonnen. Er verbrachte zwar die ersten 15 Jahre seines Lebens damit, in Filmen seines Vaters, dem berühmten Produzenten Robert Downey Senior, zu spielen und folgte seinem Daddy nach der Scheidung seiner Eltern nach L.A. Doch dort schlug sich Robert Downey Jr. dann nur mit diversen Gelegenheitsjobs durch: Kellner, Schuhverkäufer, kleine Theaterrollen.... Erst Ende der 80er Jahre machte er sich in Kinoproduktionen neben Stars wie Mel Gibson oder James Woods auf sich aufmerksam! Einen eigenen Namen machte er sich dann endgültig mit seiner Charlie Chaplin Interpretation in Chaplin (1991): Robert wurde für seine Leistung sogar für einen Oscar in der Kategorie "Bester Schauspieler" nominiert.


Frage 1/6 :

Wer von den beiden scheint für Sie ein echter Kämpfer zu sein?
 •  Jude: Schon mit 12 widmete er sich mit Haut und Haaren der Schauspielerei.
 •  Robert: Er musste sich seinen Ruhm - und einen (Vor)Namen hart erarbeiten.


  
  


Fragen: 1


Video: Krass! Ist "Der Bachelor" ein riesiger Fake? Die Ex-Kandidatinnen packen aus!

  • Krass! Ist "Der Bachelor" ein riesiger Fake? Die Ex-Kandidatinnen packen aus!
  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 03/02/2010

Was gibt’s Neues? 18/08/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahr
Nach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassen!
Kätzchen mit Locken: Diese Mieze hat unsere Herzen erobert!
Baby-Delfin stirbt wegen der Selfie-Gier von Touristen am Strand
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Die Romanverfilmung 'Ein Sack voll Murmeln'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil