Mutter zeigt Lehrer an: Er ließ ihren Sohn nicht auf Toilette gehenWer braucht schon Models? Frauen beweisen, wie schön wir ALLE sindAutsch! SO fies stürzte ein Model bei der Victoria's Secret ShowDas ist der Moment, als sie zum 1. Mal ihre Frühchen halten darf
Neues Album

Kid Rock Born Free

Kid Rock hat ein neues Album: 'Born Free' - Kid Rock Born Free
Kid Rock hat ein neues Album: 'Born Free'
Es ist eine alte Geschichte, aber sie ist immer wieder gut. Vor allem bei Kid Rock. Sie handelt von einem Rockstar, der erwachsen geworden ist. 'Born Free' heißt das neue Album von Kid Rock, dem Skandal-Rocker, Bunny-Vernascher, Pam-Ehe-und-wieder-Nicht-Mann. Heute scheinen Welten zu liegen zu dem Mann, der den Superhit 'All Summer Long' sang und mit dem Album 'Rock'n Roll Jesus' auch in Deutschland begeisterte. So kommt 'Born Free' kaum mehr rockig und verrucht und ganz ohne Metal daher - genauso wie Kid Rock selbst.

Vielmehr zeigt sich der US-amerikanische Megastar erfrischend beeindruckt von der deutschen Geschichte. "Es ist doch immer wieder erschreckend zu merken, wieviel Glück dazu gehört, wo man geboren wurde", sagt er in seinem Hotel am Potsdamer Platz nach einem Besuch am Brandenburger Tor.

Kid Rock: 'Born Free' ist die Geschichte einer Reise
Viele Eindrücke haben zu seiner Wandlung geführt, erzählt Kid Rock: sein Besuch bei den US-Truppen in Afghanistan, die Wirtschaftskrise mit riesigen Wellen von Entlassungen, Insolvenzen und gescheiterten Existenzen, die vor allem seine Heimatstadt Detroit schwer erschütterten. Dort lebt er immer noch. "Und noch immer genau da, wo ich aufgewachsen bin." Menschen außerhalb von Detroit würden eben nur einen kleinen Teil von Kid Rock kennen.

Irgendwie doch noch der Alte: Kid Rock ist 'Born Free'!
Irgendwie doch noch der Alte: Kid Rock ist 'Born Free'!
'Born Free' ist damit trotz des Namens keine Ode an den amerikanischen Traum - oder zumindest nur zum Teil. Gut findet er den Gedanken der Freiheit, so Kid Rock. Schlecht die Ignoranz und die Folgen der Krise, die durch gierige Spekulanten ausgelöst wurden...

Frauengeschichten gehören zum guten Ton
Keine Sorge: Sie lesen immer noch einen Artikel über Kid Rock! Denn in einem hat er sich nicht geändert: Frauen gehören nach wie vor zu seinen Interessen, bestätigt er uns. Eine feste neue Liebe gäbe es da zwar nicht, aber... Als Super-Ex von Pamela Anderson gehört diese Aussage wohl auch ein wenig zum guten Ton.

Als Super-Gewicht der Musikszene hat Kid Rock sich für dieses achte Studioalbum namhafte Verstärkung geholt: Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers, Sheryl Crow, Zac Brown und Trace Adkins sind allesamt darauf vertreten. Besonders sticht auch der Song 'Care' hervor, der von der gegenseitigen Hilfe unter den Menschen handelt und aus einer wohl einmaligen Kollaboration von Kid Rock, T.I. und Martina McBride besteht. Das Album als Ganzes ist auch so etwas wie die Geschichte einer Reise durch die Musik, die im HipHop begann und irgendwo im Rock endete, meint Kid Rock.

Irgendwie ist die Geschichte von Kid Rock hier auch schon zu Ende, der frei geboren wurde, born free, und jetzt merkt, welches Glück darin steckt. Sogar das Ende seiner Geschichte hat er schon bereit. "Wenn ich später als Großvater in einem Schaukelstuhl auf der Veranda sitze und meine Enkel mich fragen, was ich mache ... Wenn ich dann sagen kann: 'still rockin' - dann habe ich es echt geschafft!"

Born Free von Kid Rock ist ab dem 12.11. im Handel erhältlich




smb

  

Video: Baywatch: Zac Efron verrät uns, wie sein Kuss mit "The Rock" WIRKLICH war

  • Baywatch: Zac Efron verrät uns, wie sein Kuss mit "The Rock" WIRKLICH war
  • Neu im Kino: 'Zu guter Letzt' ist genau der richtige Film für den Kinobesuch mit euren Mädels!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 12/11/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kid Rock ist Born Free
Was gibt’s Neues? 23/11/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Mutter zeigt Lehrer an: Er ließ ihren Sohn nicht auf Toilette gehen
Wer braucht schon Models? Diese Frauen beweisen, wie schön wir ALLE sind
Autsch! SO fies stürzt dieses Model während der Victoria's Secret Fashion Show
Ihre Babys werden 17 Wochen zu früh geboren: HIER darf sie sie zum ersten Mal halten
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
'Aus dem Nichts' - Diane Kruger spricht über ihren ersten deutschen Film
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil