Home / Buzz / Beliebt im Netz / Die Welt durch Kinderaugen sehen: So EMOTIONAL reagieren Grundschüler auf Bilder von Massentierhaltung

Die Welt durch Kinderaugen sehen: So EMOTIONAL reagieren Grundschüler auf Bilder von Massentierhaltung

Veröffentlicht von Su Odabasi
Veröffentlicht am 1. Dezember 2015

So oft haben die Kleinsten das größte Verständnis...

Als Erwachsener haben wir schon so viel gesehen, so viel gehört und erlebt, dass wir Lebensmittelskandale zwar registrieren, selten aber Konsequenzen daraus ziehen. Wir wissen um die schrecklichen Zustände in Legebatterien, kennen Bilder von eingesperrten Kühen, Schweinen und anderen Tieren und lassen uns doch täglich die Scheibe Wurst auf dem Brot oder das Steak zum Mittag schmecken.

Aber wie denken eigentlich die Jüngsten unserer Gesellschaft über den Fleischkonsum? Und wie reagieren sie, wenn man ihnen zeigt, wo zum Beispiel unsere Eier und unsere Fleischprodukte herkommen? Massentierhaltung ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Doch wenn man sieht, wie Kinder darauf reagieren, kann man ein wenig Hoffnung schöpfen.

Hier könnt ihr euch ihre Reaktionen anschauen:

In Anbetracht dieser fünf Fotos bricht ein kleiner Junge in Tränen aus, die anderen Kinder sind total schockiert darüber, dass die süßen Tiere "gefangen" gehalten werden. Sie alle haben sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt - und doch sind alle der selben Meinung: Tiere dürfen so nicht behandelt werden!

Auch bei gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Seine besten Zitate für jede Lebenslage

Verwandte Tags #Netzfundstücke

+

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare