Lotterleben? 7 Gründe, warum es gut für dich ist, alleine zu wohnenDschungelcamp 2017: Gina-Lisa rechnet mit ihren Ex-Freunden abAha! So ungewöhnlich heißt Sarah Connors 4. KindOMG! Dieser Riesen-Hund und sein Besitzer sind der KnallerGanz allein: Dieser kleine Welpe wartete 12 Stunden lang auf Rettun
Die schönsten Kinderbuch-Klassiker zum Vorlesen
  
Das kleine Ich bin ich
In diesem Artikel

Das kleine Ich bin ich


Darum geht's
Ein kleines Kuscheltier macht sich auf den Weg, herauszufinden, wer oder was es denn eigentlich ist. Leider sieht es zwar einigen Tieren ähnlich, aber keines erkennt in ihm einen Artgenossen. Eine Abfuhr nach der anderen bekommt das kleine Stofftier - bevor es erkennt, dass es einfach anders ist und kurzerhand seine eigene Art gründet.

Das macht das Buch so besonders
Wer bin ich eigentlich? Eine Frage, die sich nicht nur Erwachsene gelegentlich stellen (sollten). Die Suche nach der eigenen Identität kann ganz schön frustrierend sein. Das muss nicht nur der kleine Protagonist des Buches schmerzhaft erleben, dieses Gefühl kennt auch jedes Kind. Hier kann es lernen, damit umzugehen.

Die Zukunft des Kleinen Ich bin ich
Die Retro-Zeichnungen sind total in und die Geschichte selbst könnte zeitloser nicht sein. Ein Buch für kleine Zweifler, aber auch für die, die gerne mal andere unterbuttern, wenn diese nicht ihrer "Norm" entsprechen.


Mira Lobe und Susi Weigel
Das Kleine Ich bin ich

 - Das kleine Ich bin ich
 
ISBN-13: 978-3702648503
Preis: 13,90 €


Video: "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom

  • "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom
  • "Ich bin ein Muslim - kein Terrorist!" - Videos von mutigen Aktionen erobern das Netz
  • Die Wahrheit tut weh: Dieses Mädchen will einfach nicht wahrhaben, dass sie falsch liegt!

Veröffentlicht von
am 04/02/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kinderbuch-Klassiker

Was gibt’s Neues? 20/01/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Von wegen Lotterleben! 7 Gründe, warum es gut für dich ist, alleine zu wohnen
"Ich bin schon an ganz viele böse Menschen geraten" - Gina-Lisa rechnet mit ihren Ex-Freunden ab
DEN kannten wir noch nicht! So ungewöhnlich heißt Sarah Connors 4. Kind
OMG! Dieser Riesen-Hund und sein Besitzer sind der Knaller
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Film vs. Realität: SO sieht Romantik im echten Leben aus!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil