Um ihr Baby zu retten, verzichtet sie auf die notwendige ChemotherapieAbschied: Dieser kleine Junge gibt seiner Mama einen letzten Kuss
Am 14. November wäre sie 105 geworden
Zum Geburtstag von Astrid Lindgren: Helden unserer Kindheit

Michael Ende: "Die unendliche Geschichte"

 

© Thienemann Verlag GmbH - Michael Ende: "Die unendliche Geschichte"
© Thienemann Verlag GmbH

Bastian Balthasar Bux, ein dicklicher unbeliebter Junge, stößt in einem Antiquariat auf ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: 'Die unendliche Geschichte'. Er stiehlt es und liest, auf dem Schulspeicher versteckt,  vom grenzenlosen Reich 'Phantasien', in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache: Eine Krankheit der 'Kindlichen Kaiserin'. Sie braucht einen neuen Namen, um wieder gesund zu werden - den ihr aber nur ein Menschenkind geben kann. Vielleicht ist er ja selbst jenes Menschenkind?

Michael Ende: "Die unendliche Geschichte" (Thienemann Verlag)




  
  

Video: 70 Jahre verheiratet und er gesteht ihr seine Liebe auf die romantischste Weise!

  • 70 Jahre verheiratet und er gesteht ihr seine Liebe auf die romantischste Weise!
  • Neu im Kino: Dan Stevens im Interview zu 'Die Schöne und das Biest'

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 14/11/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 26/09/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Um ihr Baby zu retten, verzichtet sie auf die notwendige Chemotherapie
Tragischer Abschied: Dieser kleine Junge gibt seiner Mama einen letzten Kuss
Dieses ungewöhnliche Vorher-Nachher-Bild hat eine wichtige Botschaft
Ihr kleiner Sohn verhungerte fast - nun will sie andere Mütter warnen
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
DIY Idee: So schön könnt ihr ab sofort eure Ohrringe aufbewahren!
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil