Der neue Harry Potter-Film ist in den Kinos

Das offizielle Filmplakat zu 'Harry Potter und der Halbblutprinz'  - Der neue Harry Potter-Film ist in den Kinos
Das offizielle Filmplakat zu 'Harry Potter und der Halbblutprinz'
Eingefleischte Harry Potter-Fans warten schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung der erfolgreichen Fantasy-Reihe. Nun kommt mit "Harry Potter und der Halbblutprinz" die sechste Romanverfilmung rund um den Zauberschüler Harry, der im britischen Zauberinternat Hogwarts immer wieder mit dem bösen Magier Lord Voldemort und dessen Gefolgsleuten, den Todessern, konfrontiert wird, in die Kinos.

Auch diesmal natürlich mit von der Partie:
Daniel Radcliffe als Harry Potter, Emma Watson als Hermine Granger und Rupert Grint als Ron Weasley. Und die sind inzwischen richtig erwachsen geworden Als der erste „Harry Potter“-Roman verfilmt wurde, waren die Drei gerade mal 12 und 13 Jahre alt!

Ron und Harry versuchen mehr zu erfahren
Ron und Harry versuchen mehr zu erfahren
Darum geht's im sechsten Teil:
In "Harry Potter und der Halbblutprinz" schließt sich Voldemorts Faust immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer - sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher.

Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen, den ahnungslosen Lebenskünstler Professor Horace Slughorn. Denn Dumbledore ist überzeugt, dass Slughorn mit seinen guten Beziehungen über entscheidende Informationen verfügt.

Daniel Radcliffe als Harry Potter: Ist er der Halbblutprinz?
Daniel Radcliffe als Harry Potter: Ist er der Halbblutprinz?
Unterdessen haben die Schüler noch ganz andere Probleme: In den Mauern der Burg spielen die Teenager-Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen - doch Dean Thomas geht es genauso. Und Lavender Brown hat sich Ron ausgesucht, aber nicht mit Romilda Vanes Schokolade gerechnet! Währenddessen kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser knospenden Romanzen völlig unbeeindruckt. Er will unbedingt Eindruck machen - und sei es mit dunklen Machenschaften. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte....

„Harry Potter und der Halbblutprinz“ - ab 16. Juli 2009 im Kino.



Sehen Sie hier den offiziellen Trailer zum neuen Harry-Potter-Film:




Quelle: 
© 2009 Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights




az

  

Video: Neu im Kino: 'Zu guter Letzt' ist genau der richtige Film für den Kinobesuch mit euren Mädels!

  • Neu im Kino: 'Zu guter Letzt' ist genau der richtige Film für den Kinobesuch mit euren Mädels!
  • Neu im Kino: 'Nichts zu verschenken' - Verliebt in den größten Geizkragen der Welt!

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 16/07/2009
Die Lesernote:2/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/10/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Schonungslos ehrlich: Diese Frau dokumentiert ihre Abtreibung
Seine Freundin bringt ein Kind auf die Welt - doch er wollte nie Vater werden
Ein Streuner stört ihre Trauung - und das Brautpaar reagiert überraschend
Diese 11 Situationen kennt garantiert JEDE Frau
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Geostorm' - Hochspannung pur mit Gerard Butler
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil