Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser kleine Welpe trägt eine Zahnspange und wir sind ein klein wenig verliebt!

Dieser kleine Welpe trägt eine Zahnspange und wir sind ein klein wenig verliebt!

Maike Schwinum Veröffentlicht von Maike Schwinum
Veröffentlicht am 29. Februar 2016

Der kleine Wesley ist definitiv niedlicher als jeder Teenie mit Zahnspange!

Dürfen wir vorstellen? Das ist Wesley, ein 6 Monate alter Golden Retriever Welpe. Zusammen mit seinem Frauchen Molly Moore lebt er in Spring Lake im US-Bundesstaat Michigan. Molly arbeitet in der Tierarztpraxis ihres Vaters, Jim Moore. Eigentlich führt der kleine Wesley ein ziemlich gutes Leben, doch schon von klein auf hat er Probleme mit seinen Zähnen. "Als seine bleibenden Zähne kamen, merkten wir, dass etwas nicht stimmte und er seinen Mund nicht ganz schließen konnte", erzählt Molly im Gespräch mit 'BuzzFeed News'.

Wesleys Frauchen macht sich Sorgen, denn der Welpe verliert immer mehr an Gewicht und spielt auch nicht mehr mit seinem Spielzeug.​ Doch Gott sei Dank ist Mollys Vater ein Experte in veterinärer Zahnmedizin und findet schnell eine Lösung für Wesley: Eine Hunde-Zahnspange! Eine ungewöhnliche Methode, wie Jim selbst eingesteht, doch bei vielen Zahnproblemen können sie Tieren wahrhaftig helfen.

"Wir benutzen solche Zahnspangen nicht aus ästhetischen Gründen, sondern um Schmerzen und Fehlfunktionen zu verhindern", so der Tierarzt. Tatsächlich leidet Wesley nämlich unter einer Fehlbildung, bei der nicht alle seiner Zähne richtig in seinen Mund passen, wenn dieser geschlossen ist. Die Spange hilft dem Welpen dabei, schmerzfrei und ohne Probleme essen und spielen zu können.

So ernst die Lage auch ist, müssen wir an dieser Stelle auch einfach mal eingestehen, dass der kleine Retriever mit seiner Zahnspange einfach unglaublich putzig aussieht. Und seit die Bilder bei Facebook veröffentlicht wurden, ist Wesley zudem eine kleine Berühmtheit geworden. "Er sieht aber auch einfach putzig damit aus", schwärmt Frauchen Molly.

Gott sei Dank muss sich Wesley nicht lange für seine Zahnspange schämen, denn schon in ein paar Wochen wird sie wieder entfernt und dann hat der Kleine keine Probleme mehr mit seinen bleibenden Zähnen. Doch eigentlich lässt sich schon jetzt sagen, dass der Welpe deutlich niedlicher aussieht, als manch einer von uns, der mit 12 oder 13 Jahren eine Zahnspange tragen musste!

Auch bei gofeminin: Die niedlichsten Tiere auf Instagram

Verwandte Tags #gofeminin HEART#gofeminin SMILE

+

Kommentare