DIESES Land verbietet nun ungleiche Löhne für Männer und FrauenSie gibt ihm das Ja-Wort - und stirbt nur wenige Stunden später
Bücher

Krebs Buch

 
Krebs Buch
In diesem Artikel
Frauen schreiben über ihr Leben mit Krebs

Für Menschen, die an Krebs erkranken, ändert sich mit Erhalt der Diagnose vom einen auf den anderen Tag das ganze Leben. Tausend Fragen tun sich auf, Ängste und Sorgen lähmen einen und plötzlich ist alles anders, als es einmal war.

Manchen hilft es, über ihre Sorgen zu sprechen, manche ziehen sich völlig zurück und wollen mit niemandem reden. Wieder andere schreiben auf, was sie in diesen wohl schlimmsten Tagen ihres Lebens bewegt und fassen ihre Konfrontation mit dem Krebs in einem Buch zusammen.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen zehn Bücher von Frauen vor, die in diesen über ihren Kampf mit ihrer Krebs-Erkrankung schreiben. Da ist zum Beispiel die TV-Moderatorin Miriam Pielhau, die mit 32 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhielt. Oder aber der Bericht einer Frau, die sich freiwillig beide Brüste abnehmen ließ, weil sie erfahren hat, dass ihr Brustkrebsrisiko sehr hoch ist. Und wie fürchterlich es für eine Mutter sein muss, wenn ihr Kind an Krebs erkrankt, berichtet die Journalistin Aleid Truijens.


Video: Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!

  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!
  • Sie stellen sich mit Schildern auf die Straße - und machen die Welt ein kleines bisschen besser!
  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!


jw  
Veröffentlicht von
am 03/02/2011
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Buzz
Praktische Tipps
Video
In diesem Land ist es jetzt ILLEGAL, Frauen weniger zu bezahlen ​als Männern
Sie gibt ihm das Ja-Wort - und stirbt nur wenige Stunden später
Mutterglück im neuen Jahr: Jessica Alba bringt ihr 3. Kind zur Welt
Die schwangere Khloé Kardashian wehrt sich gegen fiese Kritik im Netz
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Helen Mirren in 'Das Leuchten der Erinnerung'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil