Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Interview mit der Popstars-Band
LaViVe: Schwache Songs, starke Stimmen

LaVive

   

Sarah, 22, ist der Liebling bei den - überwiegend jungen - Fans.  - LaVive
Sarah, 22, ist der Liebling bei den - überwiegend jungen - Fans.
Die vier Mitglieder von LaViVe selbst beschreiben ihre Musik als „tanzbar“. "Es gibt viele tolle Lieder auf dem Album, die alle sehr verschieden sind", sagt Sarah. Aber - das muss sie dann doch einschränkend hinzufügen - bei diesem Album hätten sie selbst "leider noch nicht so viel Mitspracherecht" gehabt.

Hätten die Sängerinnen bei den Songs ihres Albums mitreden können, wäre der Stil vielleicht in eine etwas andere Richtung gegangen, meint Sarah. "Nicht ganz so Elektro", findet auch Meike. Und Katrin wünscht sich, dass beim nächsten Album die Stimmen mehr im Vordergrund stehen. Außerdem wollen sie sich selbst unbedingt mehr einbringen: Meike und Julia würden sogar einige Songs gern selber schreiben.

Und in der Tat wird das Album keiner der zweifellos guten Stimmen von Julia, Sarah, Meike und Katrin gerecht. Oft sind die Stimmen elektronisch verzerrt und zerfließen zu einem unpersönlichen Gesangs-Einerlei. Wer die vier Mädels bei Popstars gehört hat, muss mehr als enttäuscht sein.


Katrin, 19, wurde als viertes und letztes Mitglied in die Band gewählt.
Katrin, 19, wurde als viertes und letztes Mitglied in die Band gewählt.
Zwar sind die vier jungen Frauen mit Herzblut dabei und wissen um die Chance, die sie dank ihres Bekanntheitsgrads nach der Show genießen, doch dass das erste Album kaum zu ihnen passt, scheint ihnen klar zu sein. Kein einziger Song, der das gesanglich hohe Niveau unter Beweis stellen könnte.

Sollte es ein zweites Album geben, wird es mit dem "mitreden" wohl dennoch etwas schwierig werden. Denn der persönliche Geschmack der vier könnte unterschiedlicher kaum sein: Katrin mag die Stimme von Beyoncé, Sarah ist ein Fan von Kings of Leon, und Meike mag eher die düstere Musik von Apocalyptica und - das ist jetzt doch überraschend - auch die von Michael Jackson. Julia hingegen mag Pink, was zu der ebenfalls rauchigen Stimme der 17-Jährigen perfekt passt.




Julia, 17, ist das jüngste Mitglied von 'LaViVe'.
Julia, 17, ist das jüngste Mitglied von 'LaViVe'.
Einig hingegen sind sich die Mädchen, wenn sie an die Zeit bei den Popstars zurückdenken: "Das Treffen mit Robbie Williams war natürlich ein Highlight", sagt Julia, "aber das Schönste war das Zusammensein mit den anderen Kandidatinnen." Man sei wie eine Familie zusammengewachsen und habe zum Teil jetzt noch Kontakt. Kontakt zur Jury besteht ebenfalls. Mit Detlef Soost halten sie sich per SMS auf dem Laufenden, mit Thomas Stein telefonieren sie regelmäßig.

Für die Zukunft wünschen sich die Mädels von LaViVe, "dass wir uns als Band finden, dass wir tolle Musik miteinander machen und dass wir damit erfolgreich sind. Dass die Leute unsere Musik mögen, und dass wir irgendwann aus dieser Popstars-Schublade rauskommen. Die Leute sollen sehen, dass wir keine gewöhnliche Castingband sind", erklärt Katrin. Bleibt zu hoffen, dass ihnen das gelingen wird.


Das Album 'No Sleep' mit 12 Songs, darunter einer Version von 'How Deep Is Your Love', ist seit Dezember 2010 auf dem Markt. 




  
 

Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Kleiner Helfer in der Not: 5 geniale Hacks mit Vaseline, die euch den Tag retten!

Veröffentlicht von
am 22/01/2011
Die Lesernote:2.8/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil