Home / Buzz / Beliebt im Netz / Kleine Geste mit großer Bedeutung: So einen Lehrer wünschen wir uns wohl alle für unsere Kinder

© Facebook / Whitney Achievement Elementary School
Buzz

Kleine Geste mit großer Bedeutung: So einen Lehrer wünschen wir uns wohl alle für unsere Kinder

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
98 mal geteilt

Damit sie sicher zu Hause ankommen, begleitet dieser Grundschullehrer seine Schüler jeden Tag nach dem Unterricht nach Hause.

Die meisten Lehrer sind nicht nur deshalb toll, weil sie sich Tag für Tag darum bemühen, Kindern etwas beizubringen. Sondern auch deshalb, weil viele von ihnen alles für ihre Schüler tun würden. Besonders Grundschullehrer sind sich der Verantwortung, die sie für unseren Nachwuchs tragen, mehr als bewusst. Das zeigt auch diese Geschichte eindrucksvoll.

Das Foto eines Lehrers einer Grundschule im US-Bundesstaat Tennessee geht gerade im Netz umher und erntet eine ganze Menge Bewunderung. Tabitha Tudy Jones veröffentlichte das Bild auf Facebook und schrieb dazu: "Ich habe diesen Lehrer gesehen, wie er seine Schüler nach Hause bringt (hinter ihm sind noch mehr Schüler). Wow! Ein riesen Lob an diesen Lehrer!"​

"Ich wusste nicht, dass das Teil seiner Jobbeschreibung ist", fügt Jones hinzu. "Aber es ist so herzerwärmend, dass er so über seine Pflicht hinausgeht. Es hat mich sehr glücklich gemacht, sein Engagement für die Kinder erleben zu dürfen."

Tatsächlich handelt es sich bei dem Mann auf dem Bild um Grundschullehrer Carl Schneider. Er ist einer von fünf Lehrern der 'Whitney Achievement Elementary School', die sich freiwillig bereiterklären, 200 Schüler, die fußläufig von der Schule wohnen, jeden Tag nach dem Unterricht nach Hause zu begleiten. Die Schüler werden in Gruppen aufgeteilt und begleitet, um sicher zu stellen, dass sie auch alle heil zu Hause ankommen.

© Facebook / Whitney Achievement Elementary School

"Es gibt uns die Möglichkeit, die Kinder besser kennenzulernen und mit ihnen zu reden - über das, was sie am Wochenende gemacht haben oder wie sie sich an dem Tag verhalten haben oder was sie gelernt haben", erklärt Schneider im Gespräch mit 'Fox13'. "Es ist einfach Teil meiner Routine und es ist etwas, worauf ich mich jeden Tag freue. Deshalb war ich etwas überrascht über die Aufmerksamkeit, die es plötzlich bekam."

Der Lehrer, der seit drei Jahren seine Schüler auf dem Nachhauseweg begleitet, sagt, er sei froh, dass es mal etwas Anerkennung für das Bemühen der Lehrer gibt. "Ich bin froh, dass die Menschen wissen, dass die Lehrer in dieser Gemeinde wirklich ihr Bestes geben."

Wir wollen ein ganz großes Lob aussprechen - nicht nur an Carl Schneider und seine Kollegen, sondern an alle aufopferungsvollen und tollen Lehrer überall auf der Welt, die für ihre Schüler alles geben!

Auch bei gofeminin: Schöne und niedliche Sprüche für jeden Tag

Mehr entdecken Sprüche für jeden Tag

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Maike Schwinum 98 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen